Lohnt sich Europa Park bei schlechtem Wetter?

3 Antworten

Oh nein, 20% Regen. Da könnte es ja tatsächlich 30 Minuten nieseln. Und nur teilweise sonnig, wo ist denn der Spaß, wenn man nicht von der Sonne gegrillt wird?

Ich weiß nicht, was daran schlechtes Wetter sein soll. Besseres Wetter gibt's nur im Hochsommer, und bei der Hitze ist es dann teilweise auch schon wieder anstrengend.

Meiner Meinung nach perfektes Wetter für einen Freizeitpark.

Selbst wenn es zwischendrin kurz regnen sollte (was unwahrscheinlich ist), gibt es im Park wirklich viele Indoor-Attraktionen, mit dem Eurosat Can Can Coaster sogar eine Indoor-Achterbahn. Paar Prozent Regenwahrscheinlichkeit hat es zu dieser Jahreszeit halt immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich war auf Klassenfahrt dort. Wegen Regenmeldung war dort fast keiner. Es hat stark aber nicht sehr lange geregnet. Hat sich aber sehr gelohnt da dort deswegen fast keiner war.

  1. 20 % Regenwahrscheinlichkeit heisst unwahrscheinlich, zumal diese Info nichts über Art, Menge oder Intensität des Niederschlags verrät; siehe dazu meine Antwort auf die Frage "Regen Prozentangabe?": https://www.gutefrage.net/frage/regen-prozentangabe#answer-349447194
  2. Gemäss der Wetterlage am Samstag ist Regen sowieso nahezu ausgeschlossen. Sollte dennoch Regen fallen, dann in Form eines kurzlebigen Schauers bei hochsommerlichen Temperaturen.
  3. Also keine Panik, tief durchatmen, runterrauschen und Wodan geniessen!
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium