Lohnt sich eurer Meinung nach eine Handyhalterung fürs Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, weil... (Begründung bitte) 86%
Nein, weil... (Begründung bitte) 14%

6 Antworten

Ja, weil... (Begründung bitte)

im Straßenverkehr darf das Smartphone ohne Halterung nicht bedient werden - auch beim Radfahren. Du riskiest nicht nur dein Leben, sondern auch ein Bußgeld.

Bedienen musst du es nur zur Navigation, weil du nicht ortskundig bist. Am besten benutzt du also deinen Kopf, dann brauchst du auch keine Halterung.

In der Stadt wird dir die Halterung geklaut, wenn du sie unbeaufsichtigt lässt. Deshalb hast du sie nicht immer dabei, wenn du sie brauchst.

Bei meiner Halterung war das Gelenk zu schwach und es neigt sich unter der Fahrt. Das ist lästig, nervig und gefährlich.

Fazit: man braucht sie sehr, nur hat man nicht viel davon

Ja, weil... (Begründung bitte)

Es lohnt sich, wenn man das Handy während der Fahrt braucht, z. B. für Navigation, Geschwindigkeitsanzeige und Tracking.

Ja, weil... (Begründung bitte)

Je nachdem.
Aber würde sagen eigentlich schon, dann muss man es nicht in der Hand halten für z.B. Musiksteuerung, Navigation, etc & zudem ist die Gefahr nicht vorhanden, natürlich bei sachgemäßer Anbringung, dass es aus der Tasche raus fällt.

Ja, weil... (Begründung bitte)

Ich hab mir eine für meine Radtouren gekauft, wasserdicht, also mit Hülle, direkt am Lenker zu befestigen. Bin damit Happy.

Und, klar, auch eine Halterung für meine GoPro.