Lohnt sich eine Gtx Titan X Pascal?

7 Antworten

Es macht keinen Sinn wenn du gerade die alte Titan X drin hast. Die ist Leistungsmäßig vergleichbar mit der 1070 und die ist eine der momentan besten Karten. Am besten du wartest vllt. 1-4 Jahre und kaufst dir erst ne neue sobald es nicht mehr flüssig läuft. Aber bei deinem momentanen System ist das reine Geldverschwendung überhaupt ne neue zu holen

Die GTX Titan X Pascal ist 2 / 3 teurer als die Nvidia Geforce GTX 1080 OC, liefert aber nicht 2 / 3 mehr Leistung als die 1080 OC, wodurch diese im Moment ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Sobald der Preis runter geht wird es sich aber lohnen.

Kommt und dein restliches System an. Im Grunde fährst du schon mit der wesentlich günstigeren 1070 sehr gut. Post mal dein System.

Hambiii
Fragesteller

GEHÄUSE Corsair - Graphite 780T weiß | mit Seitenfenster

CPU (PROZESSOR) Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, 15MB L3-Cache

MAINBOARD ASUS X99-A II | Intel X99

GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce GTX Titan X 12GB

ARBEITSSPEICHER 32GB DDR4-2666 KLEVV CRAS | 4x 8GB, LED

SSD (M.2 / U.2/PCIE) 256GB Samsung 950 PRO | bis zu 2200Mb/s lesen

OPTISCHES LAUFWERK DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB

SOUNDKARTE HD-Audio Onboard

NETZTEIL 1000W - Corsair RMx Series | Vollmodular

CPU-KÜHLER Predator 240 Edition, inkl. Monoblock

SILENT-GEHÄUSELÜFTER 5x be quiet! Shadow Wings PWM

DougundPizza  19.08.2016, 17:32

Ach du bist es schon wieder mit deinem 4K Rechner. Ich denke ich kann dir nicht helfen... Aber gut ich versuche es nochmal in 2-3 Jahren wird die jetzige Leistung um einiges überschritten. Du kannst natürlich auch jetzt dein Geld raushauen und in 2 Jahren in die Röhre schauen weil eine Generation von Gks kommt.
Hier ist eine Roadmap von AMD.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriff-auf-Nvidia-AMD-enthuellt-Grafikchips-bis-2019-3137432.html?view=zoom;zoom=1

DougundPizza  19.08.2016, 17:36

Für 4K alle 1-2 Jahre ?? Wie sieht denn dein jetziger aus? Und wer zahlt den Spaß deine Eltern?

Sie ist überteuert unf lohnt sich nur, wenn du in 4k auf höchsten Einstellungen spielen willst.

Hambiii
Fragesteller

Ja will ich auch ;)

KingSmashy  19.08.2016, 17:47

Dafür reicht ne 1080 OC oder je nachdem wie stark übertaktet auch ne 1070 OC und seine momentane Titan X auch!

GTX 1070 hat die gleiche Power und ist nur halb so teuer und deutlich effizienter.

Hambiii
Fragesteller

Naja nicht ganz die neue Titan ist 3x So schnell wie die 1070

billootze  19.08.2016, 17:24

Sry ich dachte die Maxwell Titan. Aber die neue ist 25% besser als die 1080. Lohnt sich nicht.

DougundPizza  19.08.2016, 17:55

Was für 3 mal schneller wer hat denn dieses Märchen erzählt. Wahrscheinlich meinst du 3 mal teurer ^^