Lohnt sich eine Gtx Titan X Pascal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die GTX Titan X Pascal ist 2 / 3 teurer als die Nvidia Geforce GTX 1080 OC, liefert aber nicht 2 / 3 mehr Leistung als die 1080 OC, wodurch diese im Moment ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Sobald der Preis runter geht wird es sich aber lohnen.

Es macht keinen Sinn wenn du gerade die alte Titan X drin hast. Die ist Leistungsmäßig vergleichbar mit der 1070 und die ist eine der momentan besten Karten. Am besten du wartest vllt. 1-4 Jahre und kaufst dir erst ne neue sobald es nicht mehr flüssig läuft. Aber bei deinem momentanen System ist das reine Geldverschwendung überhaupt ne neue zu holen

GTX 1070 hat die gleiche Power und ist nur halb so teuer und deutlich effizienter.

Naja nicht ganz die neue Titan ist 3x So schnell wie die 1070

0

Sry ich dachte die Maxwell Titan. Aber die neue ist 25% besser als die 1080. Lohnt sich nicht.

0

Was für 3 mal schneller wer hat denn dieses Märchen erzählt. Wahrscheinlich meinst du 3 mal teurer ^^

1

Kommt und dein restliches System an. Im Grunde fährst du schon mit der wesentlich günstigeren 1070 sehr gut. Post mal dein System.

GEHÄUSE Corsair - Graphite 780T weiß | mit Seitenfenster


CPU (PROZESSOR) Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, 15MB L3-Cache


MAINBOARD ASUS X99-A II | Intel X99


GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce GTX Titan X 12GB


ARBEITSSPEICHER 32GB DDR4-2666 KLEVV CRAS | 4x 8GB, LED


SSD (M.2 / U.2/PCIE) 256GB Samsung 950 PRO | bis zu 2200Mb/s lesen


OPTISCHES LAUFWERK DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB


SOUNDKARTE HD-Audio Onboard


NETZTEIL 1000W - Corsair RMx Series | Vollmodular


CPU-KÜHLER Predator 240 Edition, inkl. Monoblock


SILENT-GEHÄUSELÜFTER 5x be quiet! Shadow Wings PWM

0

Ach du bist es schon wieder mit deinem 4K Rechner. Ich denke ich kann dir nicht helfen... Aber gut ich versuche es nochmal in 2-3 Jahren wird die jetzige Leistung um einiges überschritten. Du kannst natürlich auch jetzt dein Geld raushauen und in 2 Jahren in die Röhre schauen weil eine Generation von Gks kommt.
Hier ist eine Roadmap von AMD.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriff-auf-Nvidia-AMD-enthuellt-Grafikchips-bis-2019-3137432.html?view=zoom;zoom=1

0

Für 4K alle 1-2 Jahre ?? Wie sieht denn dein jetziger aus? Und wer zahlt den Spaß deine Eltern?

0

Heftig überteuert

Sie ist überteuert unf lohnt sich nur, wenn du in 4k auf höchsten Einstellungen spielen willst. 

Ja will ich auch ;)

0

Dafür reicht ne 1080 OC oder je nachdem wie stark übertaktet auch ne 1070 OC und seine momentane Titan X auch!

0

Die Frage ist kannst du dir die Grafikkarte überhaupt leisten.

Ja klar, nur ist die frage ob sich das überhaupt lohnt

0

GTX Titen X Dieter find ich da schon besser.

Was möchtest Du wissen?