Lohnt sich eine E-Zahnbürste?

4 Antworten

Die lohnt sich auf jeden Fall, aber 250€ sind klar zu viel und rein von der Putzleistung her bringen sie nicht mehr als eine bis 100€ von Philips Sonicare. Die Zusatzfeatures wie Bluetooth, Ladeglas usw. braucht man nicht wirklich. Ich nutze die Philips Sonicare 4300 (64,99€) und bin mehr als zufrieden. Vorher hatte ich ein anderes Modell der gleichen Marke, aber es war etwas schlechter und funktionierte nicht mehr richtig nach etwa 3,5 bis 4 Jahren Nutzung. Bezogen auf die Nutzung einer Handzahnbürste ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mein Zahnarzt hat mir ausdrücklich empfohlen, eine elektrische Zahnbürste zu verwenden, da sie angeblich gründlicher putzt und ich es einfacher haben soll. Ich habe mir daraufhin eine von Oral B geholt. Es gibt auch günstige Einsteigermodelle für weit weniger als den Preis, den du angibst.

TUTUagb
Fragesteller

Also ich brauche eine, die sehr langlebig ist und natürlich sehr gut ist - diese Philips 9900 Prestige sollte diese Anforderungen erfüllen

welche benutzt du?

Also 250€ würde ich für meine Zahnbürste nicht ausgeben.

Aber ja, man merkt definitiv einen Unterschied zum normalen Putzen mit einer Handzahnbürste und des kommt einem sauberer vor, weil man auch besser an ungünstige Stellen kommt.

Ich habe die Oral-B Genius X für 98€ damals gekauft.