Lohnt sich eine Ausbildung im Handwerk noch?

6 Antworten

Verkehrt ist das nicht.
Selbst wenn du es dir irgendwann nach der Ausbildung anders überlegst, hast du in jedem Fall eine gute Grundlage geschaffen.

Viel wichtiger als die Frage "Lohnt sich das?" sollte aber die Frage "Will ich das?" sein.
Wenn du einen Ausbildungsberuf gefunden hast, von dem du der Meinung bist, dass er dir Spaß macht, dann mach das!

Derzeit suchen "alle" fähige Handwerker. Die Auswahl an Stellen und die höhe des Gehaltes sind so gut wie noch nie!

Und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Wenn Du eine ordentliche Ausbildung hast und den Job gut kannst, dann hast Du viele Jahre einen sicheren, sehr gut bezahlten Job!

https://www.youtube.com/watch?v=8ZjxJtVPOmQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lohnt sich auf jeden Fall und es wird selbst nach 100 Jahren immer noch gebraucht

Mit Sicherheit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Der Tag ist nahe das ein guter Handwerker deutlich mehr verdient als viele Akademiker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder