Lohnt sich ein ps5 Controller schon für den pc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dualsense Funktionen gehen nicht am Controller.

Dazu sind Sony Controller immer etwas umständlich am PC einzurichten weil sie oftmals nicht direkt unterstützt werden.

Da macht ein Xbox controller oder einfach ein NoName controller mehr SInn.

DrMalteB
Fragesteller

Ich finde Xbox Controller halt schrecklich 😅 benutze gerade einen ps4 Controller mit ds4. Also ist der Umstieg sinnlos?

Ambiramus  12.10.2021, 15:44
@DrMalteB

Ist halt geschmackssache, ^^ Ja würde ich schon sagen wenn eh eh schon einen PS4 Controller am PC nutzt bringt dir ein PS5 controller nicht wirklich einen mehrwert.

Ich würde am PC immer nen Xbox Controller verwenden. Wird von den Spielen auf Steam reibungslos unterstützt. Die neuen Funktionen des Controllers kann man am PC ohnehin nicht nutzen.

Er wird sich wie jeder andere Konsolen Controller am PC verhalten.
Ein 20€ Xbox 360 Controller wird dir das gleiche Erlebnis bieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung