Lohnt sich ein Laptop mit Uk Tastatur für über 800 Euro Ersparnis?

2 Antworten

Also, als Notlösung fürs stumpfe Zocken sollte es reichen.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob man bei den heutigen Laptops die keys tauschen kann, aber bei den Laptops die ich früher mal besessen hab ging das immer. Sprich man hat keine Verwirrung mit QWERTZ und QWERTY. Alles andere ist aber ziemlich chaotisch: Keine Umlaute (äöüß), die Anordnung der Sonderzeichen ist komplett anders.

Wer mit dem Laptop auch ernsthaft (auf Deutsch) was machen will, wird das eher nichts. Weil man allein die Barriere mit den unterschiedlichen Tastenkombinationen und Sonderzeichen hat.

ja das Ersparnis ist hoch, aber empfehlen würd ich es nicht.

und wenn wir schon beim Empfehlen sind:

ich rate generell von Gaming Laptops ab, ich und viele meiner kollegen haben nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein eigens zusammen gestellter und gebauter TowerPC wird definitiv, wenn es ums Thema Gaming geht, einen viel höheren Mehrwert haben als ein Gaming Laptop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon14418
Fragesteller

Danke schonmal für deine Antwort einen Tower Pc habe ich und mein Bruder schon soll nur als Ergänzung zu seinen Tower PC agieren für sein Studium etc.

SultanDerGrosse  16.12.2023, 21:34
@Simon14418

Hm verstehe, da wär es eher besser einen Laptop mit deutschem Layout zu holen, weil dann könnte er auch produktiv damit sein :)

Simon14418
Fragesteller
@SultanDerGrosse

Habe meinen Bruder heute Morgen ein MacBook air m2 für 980Euro mit Cash back geholt, lohnt sich für ihn wahrscheinlich mehr. Vielen Dank für deinen Kommentar du hast mir echt geholfen.

Hallo,

in der Preisklasse lässt sich in Deutschland auch was besseres finden. Eine RTX 4050 verbaut und dann über 1000 Euro verlangen ist schon ne Frechheit.
Zur Tastaturthematik: bei so einer grossen Ersparnis wäre es mir das wert. Man kann die Sprache der Tastatur ja immer auf Deutsch umstellen. Und im Vergleich zur Englischen Tastatur sind nur wenige Buchstaben vertauscht/nicht vorhanden.

LG