ist das Notebook hier ok?

ok, streicht das mit dem spielen. die extra grafikkarte ist mir das nicht wert, da spiel ich lieber auf dem Tablet weiter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett unbrauchbar. Ab so ~400€ (neu) findest du brauchbare Laptops, spieletauglich sind die dann natürlich auch nicht aber wenigstens der Rest läuft

Emmaa433
Fragesteller

oh, schade.

naja Dankeschön für die hilfe :)

Emmaa433
Fragesteller
@sgt119

vielen vielen dank für die mühe, wäre echt nicht nötig gewesen, aber ich weiß das zu schätzen :)

der schaut auch ganz gut aus, kommt auf die Liste der möglichen

joa, wenn ich mir dazu einen zuschuss zu Weihnachten wünsche sollte das passen, aber ich schau aucb noch weiter nach anderen (und werd vlt noch die ein oder andere frage dazu stellen😅)

Dieses Gerät ist nicht zu empfehlen. Amazon ist zum einen kein Fachhändler, SGIN kein Markenname und Geräte die bei Amazon verkauft werden, sind meist überteuert.

Achte darauf, dass der Laptop mindestens 8 GB RAM, eine 512GB SSD hat, sowie eine separate Grafikkarte, wenn damit auch gespielt werden soll.

Dieser wäre ein Beispiel:

https://geizhals.de/hp-victus-15-fb0055ng-mica-silver-72w61ea-abd-a2833772.html?hloc=at&hloc=de

Ist auch kein SuperBallerNotebook, aber das Beste was ich auf die schnelle gefunden habe.

Ginpanse  31.05.2023, 19:10

Amazon hat bisher seit Jahren immer den günstigsten Preis gehabt. Selbst auf idealo ist amazon fast immer auf Platz 1. die aussage kann ich also absolut nicht bestätigen. Aber was diesen Laptop angeht wenn man es so bezeichnen kann hast du vollkommen Recht. Ein Griff ins Klo.

Emmaa433
Fragesteller

das ist leider ein...wenig....über meinem budget😅

danke für die hilfe und die tipps mit den ram und ssd dingen (wobei ich mir denen wenig anfangen kann😅 werd aber die Beschreibungen nach denen absuchen :))

JaggerJackson  31.05.2023, 19:41

Bei Notebooks und PCs wäre ich auch eher vorsichtig bei Amazon.

das ist billiger Noname China Müll! Lass es! Ich bitte dich! Keine Ersatzteile, kein support, miserable Verarbeitung. Das willst du nicht!

lenovo, asus, hp. halt dich an Marken.

Such am besten nach refurbished laptops. Da kriegst du sehr gute Modelle in deinem Budget

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Emmaa433
Fragesteller

ok danke mit den marken tipps.

ich kenn mich wirklich nicht damit aus, kennst du die marke wozifan? das wäre meine nächste Haltestelle gewesen, also einer von denen.

und danke für deine mühen :)

Ginpanse  31.05.2023, 19:18
@Emmaa433

Ist das Gleiche nur in Grün. Alles billiger Schrott der nix taugt und dich in Frust und Tränen wiegen wird. Meine persönliche Empfehlung: lenovo. ein refurbished ThinkPad. google ;)

Emmaa433
Fragesteller
@Ginpanse

ok, dann werd ich mal nach einem von lenovo schauen (ich hab zwar eins von lenovo, auch think pad, aber das hab ich jz 6/7 jahre und mein 9 jähriges ich war damit nicht sonderlich gut mit😅 und das ist sehr langsam inzwischen. worauf ich eig hinauswollte, war, dass ich mit lenovo auch gute Erfahrungen gemacht habe.)

würde es dich sehr stören wenn ich dich in naher Zukunft nochmal nach einem fragen würde? ich kenn mich damit leider echt nicht aus :,)

Emmaa433
Fragesteller
@Ginpanse

also, ich hab bei Amazon und bei refurbed geschaut, aber die sind ein... wenig über meinem budget, was ich dafür eig ausgeben wollte.

Kenshin663  31.05.2023, 20:01
@Emmaa433

Wie definiert sich denn dein Budget? Dann lässt sich mal schauen...