Guter Laptop?

3 Antworten

Hallo Irdium,

ich empfehle für dein Budget den

ASUS i5 Gaming (17,3 Zoll) HD+ Notebook (Intel Core i5 1135G7 8-Thread CPU 4.20 GHz, 8GB DDR4, 512 GB SSD, Intel® Iris® Xe, HDMI, Webcam, Bluetooth, USB 3.0, WLAN, Windows 11 Prof. 64 Bit) #6858

Prozessor: Intel Core i5 (11. Generation) 1135G5 Prozessor, 8 Threads, 4.20 GHz

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4

SSD: 512 GB, Windows und Anwendungen starten blitzschnell

3D-Grafikchip: Intel Iris Xe Graphics, beschleunigt viele Spiele

W-LAN: Wireless LAN 802.11 B/G/N

Anschlüsse: 4xUSB, HDMI, Card-Reader

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 11 Professional 64 Bit vorinstalliert mit allen Treibern, ohne Werbesoftware oder ähnliches

Office: Microsoft Office 2010 Starter inkl. Word und Excel 2010, kein Abo nötig, Laufzeit unbegrenzt

Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security (neueste Version) Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Updates

Gewährleistung: 2 Jahre Gewährleistung

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, da ist der Prozessor für den Preis sehr mager. Bei 600€ müsste bei Ryzen die 5000er Serie drin sein, oder bei Intel die 11. Generation.