Lohnt sich ein IPHONE 8?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%

6 Antworten

nein

Es wird ab Herbst nicht mehr von iOS unterstützt, kriegt eventuell noch Sicherheitsupdates, aber früher oder später laufen auch aktuelle Apps nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
nein

ich kaufe meine geräte alle auf refurbed und hatte bis jetzt nie Probleme... da kannst du wahrscheinlich ein besseres iphone um den selben preis kaufen.

wenn du sparen willst und dein handy hauptsächlich für fotos/telefonieren verwendest wirst du auch nicht viel speicher brauen 64-128GB würden da reichen da 256GB manchmal schon 200€ mehr kosten können

nein

Ich würde nicht unter IPhone 12 gehen...wenn es ein älteres IPhone-Modell sein sollte...& in circa 6-9 Monaten auch fast nicht mehr unter IPhone 13...

Das IPhone 8 bekommt auch keine Sicherheits & OS-Updates mehr und in 1..2...3-Jahren könnte der Support für relevante Apps wie WhatsApp wegfallen...

Ich würde eher für´s 13er sparen und mir dieses holen...

nein

Nein ist leider schon zu alt wegen Updates. Aber sonst nicht schlecht und handlich.

ja

Es wird immer was besseres geben aber mit einem iPhone 8 machst du nichts falsch.

Das einzigste problem was du in betracht ziehen solltest, ist das iOS 17 das iPhone 8 nicht mehr unterstützt.

Das heißt du kannst das dann noch so circa 3-5 Jahre nutzen bis es dann Probleme gäbe.

Vielleicht wäre es dann doch schlau ein bisschen mehr zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung