Lohnt sich ein iPad 5 in 2023?

3 Antworten

Da sprich grundsätzlich nichts dagegen. Genug Leistung wird es sicherlich noch haben. Aber 160€ für ein 6 Jahre altes Gerät, welches bald keine Updates mehr bekommen wird? Ich würde mir das nicht mehr zu diesem Preis kaufen.

Wenn es das iPad von 2017/2018 ist (Modell ID iPad6,11), sollte es gehen. Das wird vom aktuellen iOS unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich weiß nicht wie es mit Updates bei dem Gerät ist, aber damit die App auf meinen iPad funktioniert musste ich ein update auf iPadOS 16 machen.

Also sollte es dieses Update noch kriegen oder vielleicht ein paar mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Äpfel sind süß. Und mein iPad erst recht
InsaneToast
Fragesteller

Ah du meinst ich könnte Pech haben und in 2 Monaten wird das iPad nicht mehr Unterstützt und bekommt keine Updates mehr, was dann bedeutet dass ich Garageband nicht mehr nutzen kann?

HuaweiLover  21.03.2023, 14:29
@InsaneToast

Das weis ich nicht genau. Aber in Zukunft wird es schwierig. Ich würde mir an deiner Stelle ein neueres iPad kaufen. Muss ja nicht im besten Zustand sein.