Lohnt sich ein gebrauchter RS3 für 40k?

6 Antworten

das kommt auf kilometerstand und erstzulassung an. man weiß bei so einem modell aber auch nicht ob eventuelle schäden in nächster zeit auftreten, weil es a) ein überzüchteter 2liter motor mit 400ps ist und b) weil es ein typisches proll-auto ist wo z.b. der vorbesitzer immer schön bei kaltem motor volllast gegeben haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich tue so als ob ich mich mit Autos auskenne.
Bosshd182
Fragesteller

Stimmt warum proll Auto?

FullAuto  26.05.2020, 18:44
@Bosshd182

ich will damit sagen, dass der typische rs3 besitzer eben jemand ist der an der ampel/auf dem parkplatz den motor aufreißt und beim ortsausgang volllast gibt um 3 leute mit 180 zu überholen. wenn du so einen als vorbesitzer hast dann hast du natürlich entsprechenden verschleiß.

Ich glaube ja nicht, dass der in absehbarer Zeit stark an Wert gewinnen wird. Zumindest nicht im gleichen Maße wie das was du an Wartung und Pflege reinstecken musst, um ein lohnendes Investitionsobjekt zu haben.

Aber haben wir den RS3 nicht schon vor einer Woche hinter uns gelassen und du wolltest dir einen Japaner kaufen?

Definierte lohnen. Kostet ordentlich im Unterhalt und die Ersatzteile sind auch nicht günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Bosshd182
Fragesteller

Ja aber das ist bei jedem Sportwagen so man muss damit rechnen daß die Ersatzteile ein paar Euros mehr kosten

DodgeRT  26.05.2020, 18:14
@Bosshd182

Stimmt. Deshalb sollte man sich davor überlegen ob man des Geld hat. Besonders wenn man sich des Auto kaufen lässt. Nur drauf schauen ob man damit auffällt is der falsche Weg

Das kommt auf den Zustand und die gelaufenen Kilometer an.

Bosshd182
Fragesteller

Ja so 50.000-70.000

Wenn man damit in kurzer Zeit was verdienen kann, lohnt es sich.

Bosshd182
Fragesteller

Wie meinst du