Lohnt sich ein gaming PC?

5 Antworten

Meine Meinung:
Ja

Warum? :
An einem PC kannst du wie an einer X-Box , Playstation einen Fernseher anschließen sprich du kannst auf der selben Bildschirmgröße spielen wie mit einer Konsole.
Außerdem kannst du ebenfalls einen Controller anschließen mit dem du auch das selbe Spielerlebnis wie mit einer Konsole hast.
Außerdem gibt es viel mehr Spiele auch dank Plattformen wie Steam, UnityPlay...
Die Spiele sind auf dem PC viel billiger Bo3 (nur als beispiel) kostet soweit ich weiß auf einer Konsole jeder gleichem 60€ Auf dem PC gibt es dieses Spiel jedoch schon für ca. 30€.

Nachteile:
Pc's Kosten natürlich sehr viel sprich wenn du auf höchsten Grafikeinstellungen Spielen möchtest musst du schon ca. min. 700€ Budget haben!
Außerdem kann man nicht mit vielen Leuten spielen da der PC nicht so viele Anschlüsse hat.

Lg

ich finde ja , Konsolen sind heutzutage einfach Überteuert ( rund 400 Euro nur für die Konsole und dann noch 70 Euro pro Spiel ( + 50 € für Xbox Live auf Xbox)

da kann man sich gleich einen gaming PC ( mittelklasse) zusammenbauen oder kaufen und kann zustzlich noch Surfen und andere Sachen außer Spielen machen

Eher nicht, da Konsolen unkomplizierter sind (kann ich jedenfalls von meiner PS3 sagen).

Wenn du damit spielst bestimmt ...