Gaming-PC heutzutage noch kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lohnt sich noch 100%
Lohnt sich nicht mehr 0%

5 Antworten

Lohnt sich noch

Was meinst du bei den Preisen? Wenn man gebraucht schaut bekommt man schon für unter 500€ einen halbwegs brauchbaren gaming pc mit i5 10400f und GTX1650 oder so der für alle Games auf niedrig- medium Einstellungen reicht.

Wenn man neu kauft ist man ab ca 600-700€ und ab ca 800-1000€ hat man einen der auch hohe Einstellungen in 1080p schafft.

Lohnt sich noch

Wenn du einen PC mit einem Ryzen 5 5600 und einer RX 6600 baust sind es ca. 600 €.

Lohnt sich noch

Für den preis von neuen konsole (zb ps5) bekommst du einen ordenlichen pc der die meisten neuen spiele spielen kann.

Auserdem kann man an einem pc mehr machen als nur gaming was gegen eine konsole spricht

Wenn du nicht auf das ausehen wert legts und auch nicht alles high end kaufst sind computer auch nicht so teuer und für 600 euro kann man die meisten spiele spielen (halt nicht auf max. Settings)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lohnt sich noch

Bei den Preisen? Pc's sind in der letzten zeit massiv günstiger geworden...

Lohnt sich noch

OFFICE PCs werden auch immer besser, und sind deutlich billiger das wird aber noch ein paar Jahre dauern bis die Office PCs die Gaming PCs ersetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus