Gaming pc 1000 euro?

5 Antworten

kommt auf dich an ich würde einen Rechner IMMER einer Konsole vorziehen da man eben wesentlich mehr an einem PC machen kann, außer zocken...

natürlich sind die kosten und die Performance eben bei dem preis etwas niedriger als bei der ps5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik
Eliyas126525
Fragesteller

Und was für ne PC soll ich mir kaufen selbstbauen und mit 1000 euro Budget

Jonas0426  14.02.2023, 20:08
@Eliyas126525

warte kurz muss die preise mal checken mache dir ne konfi.

hast du irgendwelchhe wünsche prozessor (AMD Intel) etc..

Bei dem Preis bekommst du 32gb DDR4 Ram eine 13600k und eine rtx 3060

Hätte hier einen der leicht über Budget ist, der aber neuste Tech mit der der vergangenen Generation verbindet.

https://geizhals.de/?cat=WL-2996129

Der Preis kann aber mit einer kleinere Grafikkarte z.B. 6650 XT verringert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
LilPeep15112017  16.02.2023, 01:29

Auch hier schießt du wieder mit dem 120€ netzteil das geld zum fenster heraus

BigBenGermany  16.02.2023, 11:31
@LilPeep15112017

Wie im vergangen Beitrag schön erwähnt! Hör bitte auf damit! Zudem schau mal bitte richtig auf den Preis!

BigBenGermany  16.02.2023, 17:52
@LilPeep15112017

Ja wenn ich falsch liege kannst du das gerne, aber wo steht bitte 117€? 🤔

Achso, ok dachte du meinst die AIO. Sorry.

Wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben, das ist keine Verpflichtung kein Zwang, es kann jederzeit mit einem anderen Netzteil ausgetauscht werden. Es dient lediglich als Beispiel.

Beim PC kannst jederzeit die HW austauschen gegen schlechtere oder bessere ( je nachdem).

Bei einer Konsole ist das nur Bedingt möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Eliyas126525
Fragesteller

Und was für ne PC soll ich mir kaufen selbstbauen und mit 1000 euro Budget

Bau dir den PC zusammen

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro

Wenn du auf rtx keinen Wert legst dann nimm eine Andere Karte.

Woher ich das weiß:Hobby
Acethunder90448  15.02.2023, 17:58

Also eine Amd Karte die sind in der Performance besser nur nvidia Karten sind deutlich besser in rtx.