Lohnt sich ein Fahrsicherheitstraining ADAC?

3 Antworten

Absolut und ich finde es sollte für Anfänger, egal ob nun PKW oder Zweirad, Teil der Fahrschulausbildung sein. Zumindest sollte mal jeder abseits der Fahrschulausbildung bzw. danach mal so ein Training gemacht haben. Man lernt dort einfach sehr viel wie etwa das richtige Bremsen, Ausweichen, Gegenlenken, Verhalten bei Glätte, Schleudern usw.. Ich halte das für äußerst Sinn- und Wertvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Die Erfahrung eines Fahrsicherheitstrainigs lohnt sich immer. Sind jedoch sehr teuer und wenn nicht im eigenen PKW zu absolvieren sinnlos.

Die Erfahrung lohnt jedenfalls.

Ob du auch finanziell etwas davon hast weiß ich nicht