Lohnt sich ein Elektromotorrad?

7 Antworten

jein...

fakt ist, die dinger machen hölle laune! allerdings nicht alle. es gibt da schrott aber auch wirklich gute sachen... so ne richtig gute e Mühle verbläst dir ALLES!!!

google mal nach "killah Cycle" das ding wird dir aber wohl abgesehen von der tatsache, dass es ein einzelstück ist, ein wenig zu teuer und ggf. auch ein wenig zu gefährlich sein :-)

lg, Anna

Lionrider66  03.05.2016, 12:02

Dir Frage ist nur, wie lange die Dinger Laune machen. 70Km Reichweite im Spaßmodus, dann ist der Akku leer.

Das kommt immer drauf an wozu.  Es gibt Anwendungen für die ein Elektrozweirad ganz praktisch ist, aber bei weitem nicht alle.

DUMMaberOHO  01.05.2016, 23:54

---- Ja, günstiger, denn es gibt eine Akku-Garantie: 5 Jahre/160.000 km: http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s-order

Für das Spritgeld, das man in den 5 Jahren gespart hat (mehr als 6000 Euro), kann man sich wahlweise ein neues Motorrad oder neue Akkus kaufen.

---- Ja, umweltfreundlicher. Mein Kumpel hat ne Solaranlage, das Bike wird über Nacht geladen.

---- Ja, ein Fahrzeug mit Elektromotor beschleunigt schneller als ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Das am schnellsten beschleunigende Motorrad der Welt ist das Elektromotorrad Killacycle, das in 1 Sekunde von 0 auf 100 beschleunigt.

Effigies  02.05.2016, 00:26
@DUMMaberOHO

Ja, ein Fahrzeug mit Elektromotor beschleunigt schneller als ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.

Zum einen ist bei einem Motorrad nicht die Motorkraft das begrenzende Element sondern der Reifen. Ein Sportmotorrad hat bis über 120 immer mehr Kraft als es umsetzen kann. Von daher bezeifel ich das  schwer.

Und wie gesagt, nicht 1x beschleunigen  , das Stilfserjoch rauf. In den erste 3-4 Kehren hat er noch ne Chance. Dann nicht mehr. Und oben wird er wahrsacheinlich gar ned ankommen. Auf halber Höhe gibt es nämlich keine Ladestation.

Das konnte man auch schön beim Grip Duell sehen. Der Tesla hat auf 400m aus dem Stand den 700PS Challenger Widcat abgezogen.

Aber beim anschließenden  Rennen  hat ihn die Elektronik bereits in der 3. Kurve zurückgeregelt weil die Akkus zu heiß werden. Am Ende der 1. Runde ist  er schon nur noch im Oma-Thempo angeeiert gekommen und am Ende der 2. Runde war er nicht mehr schneller als ein 45PS Polo.  eine Beschleunigung die auf dem Papier steht, die ich aber in der Praxis nur 3x/Tag abrufen kann ist Augenwischerei.

Was nutzt mir  denn ein Motorrad mit dem ich einmal schnell um den Häuserblock fahren kann, und zu dem ich mir ein Eigenheim dazu kaufen muß um es Umweltfreundlich zu betreiben?

MotoEnduro  02.05.2016, 00:30

Das Killacycle ist aber auch keineswegs ein Alltagsmotorrad...

Hey, ihre Frage ist zwar nun schon etwas älter aber falls sie das Thema immernoch interessiert, kann ich Ihnen sagen, dass immer mehr Hersteller an der Entwicklung leistungsstarker E-Motorräder arbeiten, die den Benzinern in nichts nachstehen werden.

Ich selbst habe bei Eco-Blitz vor kurzem ein E-Motorrad erworben, welches mir kostenlos bis zur Haustür geliefert wurde und bin begeistert von der umweltfreundlichen Technologie, der Leistung und dem leisen Fahren. Zusätzlich gibt es staatliche Zuschüsse für den Kauf von E-Bikes, wie Sie bereits erwähnt haben. Der Verkäufer bei Eco-Blitz hat mir bei der Beantragung des Zuschusses geholfen, was den Kauf noch einfacher gemacht hat.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motorrad, Elektro, Elektroauto)

Diese Seite ist ganz nett.: http://www.1000ps.at/testbericht-3000948-zero-s-test

Zum Nordkap würde ich damit nicht fahren. Aber für eine große Zahl der Biker ist die Reichweite ausreichend. Es gibt so viele Maschinen mit kleinem Tank für den Spaßfahrer. Die haben dann meist aber weniger Kraft als das E-Motorrad. Man kann alles mies reden. Und die Entwicklung ist erst am Anfang.

Als Enduro sicher ein lustiges Spielzeug aber von den restlichen Kategorien bin ich nciht so überzeugt. Da hab ich lieber nen Verbrenner :)

Effigies  01.05.2016, 22:17

Enduro ist ein Ausdauersport, und genau da sind eBikes völlig daneben.