Lohnt sich die Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zukunft ist sowas von sicher. Gerade mit der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung des Alltags (Stichwort "Smart Home") sowie der zunehmenden E-Mobilität liegt auf dem elektrischen Strom der Fokus der Zukunft. Wenn man als Geselle dann also keinen Arbeitsplatz findet, muss man selber etwas gravierendes falsch machen.

Durch mögliche Weiterbildungen wie Techniker oder Meister hast du auch optimale Bedingungen, um ordentlich Verdienst herauszuholen.

ist glaub ich der zukunftssicherste beruf ever haha. und weiterbildungsmöglichkeiten und berufsbreite ist gigantisch. du kannst als elektroniker so viele verschiedene sachen machen. elektroniker verdienen nicht schlecht. aber es kommt auf die firma an. kenne leute die verdienen 3,2 netto in ner 32 stunden woche