Lohnt sich der Wechsel von iPhone 7 zu iPhone x (10)?

6 Antworten

Generell lohn sich es nicht ein Iphone x beziehungsweise 10 zu holen, weil der Preis einfach nicht gerechtfertigt ist. 1. Das Technik vom Iphone X ist noch nicht so ausgereift. Zum einen ist das Display ein wenig dunkler als ein paar Samsung Smartphones, zum anderen braucht Apple richtig lange für die Produktion ( erst Oktober ).

 2. Für das Geld ist es einfach nicht wert! Klar ich mag auch das Design, ich mag auch die Kamera Funktionen und den schnellen Prozessor. Doch in den nächsten Jahren ist diese Art von Smartphones standard. Und das meinte Apple sogar selber, das das Iphone x die Zukunft für die nächsten 10 Jahre iphones sind. Und wenn ihr das Iphone x kauft, dann beweist ihr auch das euch der Preis in Ordnung ist. Danach kann Apple die Preise noch mal erhöhen und es werden keine Iphones unter 1000€ kosten. ( Na gut das SE Modell vielleicht aber sonst). Und unter anderem ist ein Samsung Galaxy S8 das genauso groß ist nur die Hälfte teuer. Zudem ist der preis von Apple in Amerika eigentlich in Ordnung. 1000$ = zirka 850€, aber Apple hat dort sich verrechnet und verkauft es statt für 850€ es für 1150 €. Whirless Chrarging und Fast Charging Auflade Geräte  muss man sich extra kaufen.

3. Ich habe das iphone event gesehen. Und bemerkt das dieser Face ID bestimmt nicht so gut wird wie ein Touch ID.

Deswegen empfehle ich niemanden einen iphone X weder noch ein iphone 8. Aber wenn ihr nicht warten könnt dann kannst du dir es holen.

Ich meine wenn du unbedingt so ein Display haben möchtest, die Doppel-Kamera haben möchtest und dir es leisten kannst dann hol dir es.

LG

Olfmeter  18.09.2017, 17:37

Das was du schreibst ist vollkommener Blödsinn.

1. Die Technik ist selbstverständlich ausgereift. So ein Pseudoargument könntest du bei jedem neuen Produkt bringen… Wenn alle so denken würden, hätten wir alle noch eine Trommel zum Telefonieren.

2. Das ist ja noch ein dämmlicheres Argument. Das bedeutet ich müsste einfach mal 20 Jahre warten, dann bekomme ich das iPhone XX mit Gehirnimplantat, das ist wesentlich besser.

3. Achso, du hast es gesehen und meinst es ist nicht so gut wie Touch-ID, ne ist klar…

Und zum Thema Preis, ein Nokia Communicator im Jahre 1996 hat umgerechnet 1380 Euro gekostet. Und nu?… Wer sich das Gerät leisten kann, kauft es sich, wer nicht, der kauft es sich halt nicht oder schaut sich dann das iPhone 8 an.

Das iPhone X ist defacto das absolute Spitzenmodell unter allen Smartphones, sowohl von der Verarbeitung, Technik und Ausstattung. Der A11X Bionic ist der schnellste jemals in einem Smartphone(!) verbaute Chip. Siehe Benchmarks.

https://www.mactechnews.de/news/article/Benchmark-iPhone-8-laesst-Android-Konkurrenz-weit-hinter-sich-167893.html

Kingofboss  22.09.2017, 18:49
@Olfmeter

1. Warum ist das Iphone x noch nicht auf dem Markt wie das iphone 8. Warum gibt es noch ein iphone 8 und 8 Plus mit einem ähnlichen Design wie beim iphone 7? Und warum gibt es kein iphone x Plus?

2. Mit dem nächsten Standard meinte ich: in mindestens 2 Jahren werden wir fast alle randlose Display besitzen. Das liegt zum einen daran das Samsung und LG (in Chinesischem Markt auch Xiaomi) randlose Display heraus gebracht haben. Von Samsung gibt es schon 3 Modelle. Von LG gibt es momentan 3 Modelle. Danach kommt das Huawei Mate 10 das auch sowas haben soll. Und das Pixel soll sich mit den Rändern wie beim LG V30 ähneln. Selbst ein Mittelklasse Smartphone von LG hat diese Technik.

Und nächstes Jahr werden wir definitiv kein weiteres Modell von einem iphone 8 sehen. Wer möchte das bitte schön haben im Jahre 2018? Und wenn es nächstes Jahr keine iphone 8s / Plus geben wird, dann gibt es nur die randlosen iphones, so werden die Preise auch günstiger. Und es könnte vielleicht ein größeres randlose iphone geben beziehungsweise ein + Modell.

3. Wir wissen alle noch nicht ob Face ID wirklich besser sein wird als ein Touch ID. Fakt ist, das auf der Präsentation es nicht 100% geklappt hat. Er schmierte sein Gesicht ab damit es danach Funktionierte. Bei einem Touch ID würde dieser Fehler nicht passieren.

Ich habe ja auch nicht gesagt das die Verarbeitung schlecht ist, und ja der Prozessor hat eine Starke Leistung beziehungsweise ist das schnellste Smartphone momentan mit 10000 Punkte in den Benchmarks.

Preislich: Ja das Gerät ist teuer. Ja man kann damit angeben. Aber wie oben gesagt: es wird demnächst Standard sein. Denn wenn jemand sich ein iphone x kaufen würde und nächstes Jahr ein iphone mit gleichem Design mit neuer Hardware..... und ein paar 100er günstiger ist, dann hat man meiner Meinung nach die Arschkarte gezogen. Und kurz noch was zum iphone 8 gesagt: Wenn man die Front Seite mag mit den fetten Display Ränder dann kann man sich das Gerät kaufen. Ansonsten kann ich meiner Meinung nach nicht verstehen, wie man auf ein Randloses Design verzichten kann im Jahre ende 2017. Apple möchte einfach nur die restlichen älteren Display Panels irgendwie weg bekommen und dafür 800 - 900€ ausgeben?? Nicht mit mir.

Der Nachfolger des iPhone7 ist das iPhone8.
Das iPhoneX ist eine neue produktlinie (so wie einige jahre zuvor das iPhoneSE nur dass es eben diesmal ein anderes Segment ansteuert).

Ob es sich Lohnt für dich musst du selbst entscheiden.
Entwickelst oder gestaltest du zum Beispiel Apps, wird sich das iPhoneX wahrscheinlich ehr lohnen. Surfst du nur oder spielst mal CandyCrush, ist das iPhoneX wahrscheinlich preistechnisch nicht so lohnenswert.

Ansonsten was dir für dich persönlich die Features wert sind, musst du selbst wissen ;-)

mMn nicht wirklich.. highlights sind das Display, die Gesichtserkennung und die hintere Kamera. Wenn dir diese 3 Faktoren nicht extrem wichtig sind, denke ich, dass dir nicht viel entgeht wenn du das Geld lieber sparst.

Klar es ist schneller, kann kabellos laden bla bla aber wen interessiert das so groß.. das 7 ist ein top Handy und bis vor allem auf das wirklich tolle neue Display und halt die grundlegende Design Änderung, finde ich die Neuerungen halten sich im Rahmen

Ich bin auch eine I phone 7 Nutzerin und habe mir heute das I phone 8 vorbestellt. Meiner Meinung ist das I Phone x vom Design her nicht so traumhaft.

L2345  18.09.2017, 16:00

Also das 8 lohnt sich jz mMn wirklich absolut überhaupt gar nicht wenn man ein 7 hat... aber ich will mich in keine Entscheidung einmischen

1907Fb1999  11.11.2017, 16:10

Stimmt den Aufpreis von üner 100€ für nur Kabelloses Laden und Fast Charging lohnt sich kaum.

Für mich kaufe ich iPhone 8 gerne. iPhone X ist zu teuer, aber die Funktionen davon sind auch nicht so attraktiv.