Lohnt sich der Umstieg von PS4 auf PS5?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, zwischen PS4 und PS5 liegen Welten 60%
weder noch, XBOX SERIES X schlägt Sony um längen 40%
Nein, der Unterschied zwischen PS4 und PS5 ist max. marginal 0%

4 Antworten

Naja, es werden irgendwann keine Spiele mehr für die ps 4 erscheinen. Demonsouls gibt es soweit ich weiß momentan nur für die ps5.

Persönlich gesagt finde ich die Xbox Series x besser, in Kombination mit dem Game pass ultimate, aber ich würde wahrscheinlich nicht wechseln, denn du kannst auf der ps 5 noch deine ps 4 spiele spielen.

Ich würde aber noch ein wenig warten. Die ps5 hat einige Kinderkrankheiten und die ist sowieso ausverkauft. Ein halbes bis ganzes Jahr kannst du locker noch auf deine ps4 spielen, ohne großartig viele neue Spiele verpassen zu müssen. Sony hat auch angekündigt die ps4 noch ein Weilchen zu unterstützen.

Ja, zwischen PS4 und PS5 liegen Welten

Derzeit nicht aber mit der ps4 wirst du nichtmehr lange spaß haben

AlryFireBlade  06.12.2020, 19:23

Wieso, werden die bereits vorhandenen Spiele demnächst Restlos entfernt?

Baker1234  06.12.2020, 19:27
@AlryFireBlade

Ne aber es werden bald kaum mehr neue erscheinen und die die erscheinen sind auf der ps5 geiler

AlryFireBlade  06.12.2020, 20:27
@Baker1234

Das hat doch nichts damit zu tun, ob man noch Spaß mit einer alten Konsole haben kann. Ich hab immer noch sehr viel Spaß an der PS3.

Ja, zwischen PS4 und PS5 liegen Welten

Du hast halt raytracing, bisschen bessere Grafik und fps. Lohnt sich nur für demon souls. Ansonsten aktuell kein bisschen. Ist auch generell ein sehr schlechter Release Zeitraum. Und die xbox kannst du direkt vergessen. Kauft doch niemand

Mimimimi498  07.12.2020, 19:42

Wieso soll er die XBOX denn vergessen?

Wo ist die Begründung=?

deepshit  07.12.2020, 19:46
@AncientPredator

Das würde ich nicht behaupten. Die Xbox Series x ist auch ausverkauft. Außerdem holen sich viele, die keinen pc haben, zusätzlich auch eine Xbox. Die ps 5 wird überwiegend nur wegen der ganzen exklusiven Titel gekauft.

Mimimimi498  07.12.2020, 19:46
@AncientPredator
Weil die Box einfach null Sinn macht

Begründung?

Und einfach, wie gesagt, auch sowieso niemand kauft

Das ist Blödsinn, sag das man den über 2 Millionen Menschen, die an Day One im Laden standen und sich eine Xbox Series X bzw. Xbox Series S geholt haben :)

Der Start der jetzigen Playstation war echt mager..

Vor allem muss Sony einen großenteil der Konsolen wieder zurücknehmen, da sie einen Architektonischen Fehler haben.

AncientPredator  07.12.2020, 19:47
@deepshit

Genau, welche die xbox nicht hat. Und wenn doch, dann schlechte. Und für forza und halo brauch man zum Glück keine Mülleimer Box mehr

Mimimimi498  07.12.2020, 20:01
@AncientPredator

Was lachst du denn über die 2 Millionen?

Sony hat an Day One meines Wissens nach gar keine Verkauft, weil sie Online verkauft worden.

Ah und das Argument mit dem, dass man keine Xbox mehr braucht ist wirklich naiv, denn ich kann auch alle deine Playstation Titel auf meinem PC Spielen :)

Das beste Xbox Erlebnis bekommt man weiterhin auf der Xbox.

Naivität verspüre bei dir sehr stark

AncientPredator  07.12.2020, 20:11
@Mimimimi498

Sie haben keine verkauft weil sie online verkauft wurden. Aha. Spiel nur xbox. Mach ich auch gerade. Trotzdem finde ich die neue nicht nennenswert.

weder noch, XBOX SERIES X schlägt Sony um längen

Wechsel ruhig auf Xbox. Ist besser.