Hat ps5 einen großen Unterschiedzu ps4?

4 Antworten

Habe meine ps5 seit gut 2 Monaten, hatte davor die ps4 pro bzw habe sie immer noch zu Hause.

Grafisch finde ich die ps5 ein wenig besser aber ehrlich gesagt merkt man kaum einen Unterschied finde ich, die ps4 hat bereits eine gute Grafik. Liegt aber vielleicht daran weil ich einen 4k Fernseher habe und da die ps4 Spiele besser aussehen.

Was Ladezeiten anbetrifft ist die ps5 echt viel schneller, beim Einschalten, beim Spiel starten, beim Laden wenn man in einem Spiel speichert oder die Welt wechselt.

Bei der ps5 gibt es so gut wie keine Lags bei den Spielen, was bei der ps4 bei mir ab und zu vorkam.

Der Controller der ps5 ist auch viel besser als der von der ps4, liegt viel besser in der Hand und die Vibrationen sind nochmal viel realistischer.

Also ja es lohnt sich durchaus, vorallem weil deine Konsole bereits 8 Jahre alt ist. Meine ps4 pro habe ich Dezember 2020 neu gekauft und die ist nicht mal 2 Jahre alt und ich habe zur ps5 gewechselt weil ich Glück hatte eine zu ergattert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Die Grafik ist halt viel besser und es läuft flüssiger. Fast keine ladezeiten. Die meisten Spiele werden denke ich nicht auf der 4 mehr erscheinen, weil sie sich auf die 5 konzentrieren werden

Sie ist kein düsenjet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also hat glaube ich keine ganz großen Leistungsfähigkeits Unterschiede. Die Grafik ist aber besser.

Ich selber habe keine aber ich denke nicht ,dass sie wirklich viel besser ist und würde sie mir nicht unbedingt holen.

Bin selber ein PS4 Veteran aber spiele eigentlich nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten neuen spiele werden nicht mehr für ps4 erscheinen