Lohnt sich der Telekom MagentaMobil Young S für 15 Euro?
Hi,
ich habe eine Frage: Lohnt es sich, einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abzuschließen?
Ich bin unter 28 Jahre alt und bereits Festnetzkunde. Deshalb müsste ich nur 15 € im Monat bezahlen, allerdings einmalig 40 €.
Für 15 € bekomme ich den MagentaMobil Young S.
- 40 GB Highspeed-Volumen (mit LTE Max/5G)
- Geschwindigkeit im Download: bis zu 300 MBit/s
- Zwei Stunden am Tag unbegrenzt surfen
- Geschwindigkeit im Upload: bis zu 50 MBit/s Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens wird die Geschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) reduziert.
Inklusivleistungen
- Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze:
- Telefoniere unbegrenzt ins deutsche Mobilfunk-und Festnetz und versende unbegrenzt SMS.
- Hotspot Flat:
- Mit einem Telekom HotSpot in Deiner Nähe kannst Du auch unterwegs surfen, ohne dabei das eigene Datenvolumen zu verbrauchen.
- Mehr Infos unter www.hotspot.de
- Roaming:
- In der EU inkl. Schweiz & Großbritannien surfen und telefonierst Du auf vorübergehenden Reisen ohne zusätzliche Kosten wie im Inland.
2 Antworten
Ich würde sagen, dass es sich lohnt.
Datenvolumen pro Euro geht für Telekom Verhältnisse in Ordnung. Dazu gibt es ja auch eine sehr hohe Bandbreite bei 5G und andere Benefits bei der Telekom.
Beachte, dass der Preis nach 3 Jahren (36 Monate) um 10€ steigt, wenn du sonst keine Sonderkonditionen hast.
Ich würde auch Monatlich kündbar aktivieren. Die Option hat keine Nachteile und falls du doch früher als 2 Jahre wechseln möchtest, kannst du es ohne Probleme kündigen.
Kannst als Kunde immer verhandeln, habe 10gb mehr datenvolumen bei magenta Young s.