Lohnt sich Berufsmatura? (schweiz)?

1 Antwort

Eine Berufsmaturität lohnt sich dann, wenn du sie danach auch ausspielen kannst.

Das ist nicht in jedem Betrieb der Fall. In einem gewissen Alter würde ich die Ausbildung trotzdem in Erwägung ziehen, da man nie weiss, wohin dich das Leben noch so trägt. Was du einmal an Weiterbildungen in der Tasche hast, kann dir niemand mehr nehmen. Später könntest du davon profitieren.

In diesem Sinne: Hast du die Möglichkeit, eine Berufsmatura zu machen: Mach es.