Lohnt sich als Single zu kochen?

6 Antworten

Nein. Eigentlich sollte man nur Dosenravioli mit der Hand aus der Dose über dem Waschbecken essen. Gewürzt mit den eigenen Tränen.

Spaß beiseite - natürlich lohnt sich das. Der Vorteil ist, dass man keine großen Portionen machen muss und viel experimentieren kann, ohne dass sich jemand darüber beschwert. Außerdem ist Kochen ja eine breite Spanne: Das reicht vom Spiegelei bis zum Filet Wellington.

Ich finde ja. Deswegen koche ich auch täglich frisch für mich allein und teilweise auch richtige Drei-Gänge-Menüs wenn mir danach ist. Koche viele Gerichte auch direkt für zwei oder mehr Tage und wandelt diese dann an den anderen Tagen leicht um so dass ich nicht die ganze Zeit dasselbe esse. Vieles habe ich auch eingekocht oder eingefroren so dass ich es nur aus dem Keller holen und Aufwärmen muss wenn ich mal wirklich absolut keine Zeit habe mir was zu kochen was aber so gut wie nie vorkommt.

Abgesehen davon dass mich frisch kochen deutlich günstiger kommt als das ganze fertig Zeug im Laden zu kaufen oder essen zu gehen. Vor allem habe ich durch selbst kochen deutlich mehr Abwechslung als beim Fertigzeug oder essen gehen.

Ja, viele Gerichte gehen ja schnell und sind auch nicht extrem aufwändig. Außerdem kann man für mehrere Tage vorkochen und was einfrieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Ich taste mich langsam dran für mich selbst zu kochen, weil ich es mir Wert bin und es Freude macht.

Ja - richtig geplant, kannst du dabei Geld und Energie sparen.

Einfach schauen, was sich einfrieren oder wenigstens für 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren lässt.

So kochen, dass sich Reste schnell mit etwas anderem ergänzen lässt.