Lohnt sich Albanien für den Sommerurlaub?
Hallöchen,
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem Urlaub in Albanien hat? Ich war noch nie da, also erzählt gerne einfach mal wo ihr so wart und was euch gefallen hat und was nicht. Gerne auch den gesamten Eindruck von Albanien teilen. Mir ist das Preisleistungsverhältnis wichtig, ebenso dass es Kinder- und Familienfreundlich ist.
Fandet ihr Albanien zu touristisch? Wie waren die Menschen dort so?
Eventuell würden wir nämlich nächstes Jahr unseren Sommerurlaub in Albanien am Meer buchen.
Vielen, vielen Dank!
3 Antworten
Strände sind nicht attraktiv - oder im Hochsommer überfüllt. Mit Mietwagen zu fahren ist riskant, da Einheimische sich oft nicht an Regeln halten - also unbedingt Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung und Auto vorher gut checken: Bremsen, Beleuchtung, Reifen. Die Menschen sind überwiegend nett und gastfreundlich - aber Wanderungen leider oft problematisch, viele streunende Hunde und -wenn man in die Nähe eines Bauernhofes kommt- oft sehr aggressive nichtangeleinte Hunde.
Aber meine Erfahrungen mit "streunenden Hunden" sind nicht nur aus Albanien negativ - auch bei Wanderungen in Italien (obwohl Touristenregion!) und Frankreich wurde ich schon gebissen. Kann aber in Deutschland auch passieren. Vorteil Albaniens: weitgehend noch vom Tourismus "unentdeckt".
Ich gehe immer nach Kroatien zum Urlaub und Albanien ist ja nicht weit weg von Kroatien deshalb könnte das Klima dort genauso schön sein ansonsten ist es auch dort sehr billig.
Danke! Darf ich fragen wo du immer in Kroatien bist? Würden dort auch super gerne mal hin
Ich war letztens in Pula dort ist es sehr schön!
Nicht gut geeignet für Bikepacking.
LKW-Fahrer interessieren sich nicht für Sicherheitsabstand und viele freilaufende Hunde in dörflichen Gegenden.
Dann überlegen wir lieber nochmal 🤔 Danke für deine Hilfe!