Lohnt sich adobe Photoshop?

5 Antworten

Ich kenne Menschen, die würden Adobe Produkte nicht mal mit einer Kneifzange anfassen und schwören Stein, Bein und ihre Großmutter darauf, das GIMP besser ist als Photoshop ;-)

Ganz ehrlich? GIMP kostet nichts. Du kannst es einfach ausprobieren. Die Möglichkeiten sind extrem vielfältig. Wenn Dir GIMP nach dem Test nicht zusagt, dann kannst Du immer noch eine Photoshop-Lizenz kaufen.

Aber der Test kostet Dich eben keinen Cent.

Hi,

nur wenn du es Professionell betreibst. ansonsten würde ich dir eher zu AffinityPhoto raten, aber GIMP bietet dir eigentlich die gleichen Funktionen (Affinity ist allerdings stabiler).

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Eventuell lohnt ein Blick auf Affinity Photo. Sehr mächtig und mit knapp 50€ einmalig sehr günstig.

Es gibt auch Photoshop Elements. Die Version ist um einiges günstiger und bietet für Anfänger eigentlich alles, was man so braucht

Kommt drauf an, was du alles machen möchtest und wie häufig du es benutzt. Ist nämlich schon recht teuer auf Dauer, lohnt sich eigentlich nur für welche die damit auch Geld verdienen können.

Gibt ja auch viele Cracks davon, aber ich werde dir hier nicht zu illegalen Wegen raten ;)