Photoshop läuft langsam?

3 Antworten

Langsames Arbeiten in Photoshop kann aus einer Vielzahl von Gründen resultieren. Hier sind ein paar Tipps, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe deine Grafikkarte: Photoshop nutzt die Grafikkarte, um einige Funktionen schneller durchzuführen. Stelle sicher, dass deine Grafikkarte aktuell ist und über ausreichende Leistung verfügt.
  2. Verringere den Speicherbedarf: Photoshop nutzt viel Speicher. Verringere daher den Speicherbedarf von Photoshop, indem du nicht benötigte Plugins deaktivierst und Dateien vor dem Öffnen optimierst.
  3. Überprüfe deine Festplatte: Eine langsame Festplatte kann auch dazu führen, dass Photoshop langsam läuft. Überprüfe die Geschwindigkeit deiner Festplatte und ersetze sie gegebenenfalls durch eine schnellere.
  4. Überprüfe andere laufende Programme: Stelle sicher, dass du keine anderen Anwendungen laufen hast, die den gleichen Speicher und die gleiche Grafikkarte nutzen.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, kannst du auch den technischen Support von Adobe kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Hast du vielleicht eine HDD und eine SSD in deinem Pc verbaut? Falls ja könnte es sein, dass du Photoshop auf der HDD installiert hast. Ansonsten guck mal im Taskmanager auf die auslastung deiner Komponenten.

MatheIstMeh
Fragesteller

Ich hab nur ssds verbaut und mein Arbeitsspeicher ist aktuell 64% (Aber ich hab aber auch noch 2 yt videos offen und insgesamt 5 TABS bei Google, also eig wäre es noch weniger

Hast du als "Arbeitsvolume" auch eine andere Platte genommen als die wo das Programm läuft? Speicherst du vielleicht zu viele Arbeitsschritte?