Ist Gimp oder Photopea besser?

4 Antworten

Ich finde GIMP besser. Benutze ich auch sehr oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Gimp. Photopea ist zwar ganz nett, wenn man sich gerade nichts installieren kann, aber GIMP läuft einfach besser und flüssiger.

Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, würde ich GIMP nehmen. Wenn es ein wenig Geld kosten darf (ohne Abo-Modell), dann würde ich Affinity Photo empfehlen. Empfinde ich als Laie einfacher und intuitiver zu bedienen als die Open Source Tools und kann für mich alles, was ich von Photoshop erwarten würde.

Hi12332182356
Fragesteller

welches andere kostenlose Programm würdest du nehmen

KuarThePirat  13.08.2023, 09:30
@Hi12332182356

Von den freien Varianten ist GIMP das beste, weil es sehr viele Features hat und gut erweiterbar ist. Ich finde die Bedienung nicht gut gelungen.

Photopea hat glaube mehr Optionen aber dafür ist es halt ausschließlich im Browser.