Lohnt es sich zu warten oder soll ich mit ihr abschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke abwarten ist wirklich die beste option.

Ich war mal in einer ähnlichen situation und aus erfahrung kann ich auch sagen nach so einer beziehung braucht man wirklich etwas zeit. Je nachdem wie diese auseinander gegangen ist dann auch mehr oder weniger. Es ist gut, dass du deine sorgen offen mit ihr besprechen kannst. Vielleicht könntest du ihr auch nocheinmal schildern was du fühlst und warum und eine gemeinsame lösung mit ihr finden.

Du solltest sie aber mit dem thema nicht unter druck setzen also nicht drängen schneller über die letzte beziehung hinwegzukommen, denn das braucht seine zeit.

Warte noch eine weile ab und lerne sie noch besser kennen. Mit einer längeren kennlernphase kann man kaum etwas falsch machen. Vielleicht könntet ihr auch ein treffen ausmachen indem du sie einfach fragst wann sie denn zeit hätte. Wenn sie mal eine woche wegen stress nicht kann ist das noch vollkommen normal. Zieht sich das aber über mehrere wochen könnte es ein anzeichen für ausreden sein.

Ich hoffe aufjedenfall, dass ihr beiden das schafft und wünshe euch noch viel glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaSchulz1899
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort und die aufmunternden Worte. Zeit werde ich ihr auf jedenfall geben, da ich selbst wie schwer es ist mit dem Ex abzuschließen.

Nur hab ich halt Angst das sie mich als Abenkung benutzt, schöne Sachen schreibt die mir gefallen könnte ich das erwidere und sie sich gut fühlt. Naja auf der anderen Seite frage ich mich dann warum ein Mensch sowas tun sollte da derjenige das ja auch nicht erfahren möchte verarscht zu werden

Das Ganze bekommt erst dann eine realistische Färbung, wenn ihr euch ein paar Stunden persönlich trefft. Da können eure bisherigen Traumvorstellungen eine ganz andere Wendung nehmen. Deshalb ist ein reales Treffen so ungeheuer wichtig. Vorher bleibt alles weitere nur Spekulation.

JaSchulz1899
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Treffen hab ich ihr schon vorgeschlagen nur hatte sie nie zeit das sie aktuell viel beschäftigt ist. Hab sie dann mal gefragt wie es mal mit Telefonieren oder facetimen aussieht. Gestern war das eigentlich geplant nur ist sie gestern aus dem Urlaub gekommen und war ziemlich kaputt. Hab ihr dann trotzdem angeboten zu telefonieren und falls sie einschlafen sollte wäre das ja nicht schlimm. Nur hat sie so lange rumgedruckst das ich jetzt das Gefühl habe das sie mich nur hinhalten möchte

luibrand  30.07.2023, 06:00
@JaSchulz1899

Also gab es immernoch nicht ein persönliches Treffen. Ich würde ihr einen letzten Vorschlag unterbreiten, falls der wieder nicht passt mit Ankündigung den Kontakt einstellen.