Lohnt es sich ps4 zu ps5?

4 Antworten

Ich selber hole mir erst eine Playstation 5 im Jahr 2025, wo die Unterstützung für die Playstation 4 mit neue Spiele aufhören tut. Dann lohnt es sich eher diese zu kaufen. Ich hol die mir wieder nur für exklusive Spiele.

Wenn du allerdings schon merkst das kommende Lieblings Spiele nur noch für die aktuelle Generation raus kommt dann Wechseln, ab dann lohnt es sich eher und nicht vorher.

Warte erst einmal ab wie teuer die pro ist und die Tests ausfallen, wenn diese teuerer ist und nicht sich viele ändern tut, dann eher die Playstation 5 slim kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ob sich das für dich persönlich "lohnt" kannst nur du wissen. Die Ladezeiten wären für mich persönlich aber das Hauptargument. Wenn dieses wegfällt stellt sich die Frage, inwiefern dir Grafik, bzw. Performance wichtig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Die aufgezählten Spiele schreien nicht gerade nach PS5. Sicherlich kommen aber noch ein paar Spiele die dich interessieren werden. Allerdings reicht es ja wenn du erst später ne 5 holst. Hast ja grad erst die 4 geholt 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ich würde an deiner Stelle noch warten, bis neuere Spiele rauskommen wie GTA 6 etc. Da könnte ich mir vorstellen, dass die PS5 schnellere Ladezeiten, bessere Grafik und ein besseres Spielerlebnis anbietet.

Vielleicht kannst du dann mal in einen Shop gehen und die PS5 austesten, wie sich das Gameplay anfühlt.

Woher ich das weiß:Hobby