Lohnt es sich noch Schule zu wechseln?
Hey Leute, bin grade in der 8 Klasse, möchte schon seid der 5 wechseln, meine Gründe: die Schule ist schlecht, komme mit Lehrern& Mittschülern nicht klar, fühle mich nicht wohl, möchte schon sehr lange wechseln, möchte einen Neuanfang machen. Ich weiß nicht ob es sich lohnt, aber mir ist klar geworden ich möchte nicht mit dieser Scheiss klasse bis zur 10 Klasse noch zusammen verbringen, alle sind zurückgeblieben und so weiter, ich denke in diesen 2 Jahren kann viel passieren, wie gesagt ich möchte schon seid der 5 wechseln aber habe mich nie getraut, aber jetzt denke ich es kann doch nicht schlimmer werden?? Also warum nicht versuchen? Denn sonst werde ich mich mein Leben lang fragen wie es denn so wehre
5 Antworten
Also bei mir war das auch so - ich war zwar eine Klasse unter dir, aber ich hab auch Schule gewechselt. Allerdings bin ich jetzt bald fertig und fange eine Lehre an. Das, finde ich, ist auch eine gute Option die man bedenken könnte.
Hoffe, ich konnte helfen!
Ja, das kommt bei uns häufiger vor. Meist sind das Gymnasiasten, die in Klasse 8/ 9 noch dazustehen, aber es gibt auch persönliche Gründe, die einen Wechsel erforderlich machten.
Aber ein Schulwechsel macht nicht automatisch alles besser, man nimmt nämlich sich mit seinen Macken und Schwierigkeiten mit. Es sind nicht immer die anderen. Aber ein Neuanfang kann manchmal helfen.
Hey, ich verstehe und weiß, was du meinst, aber wenn du wechselst jetzt Schule und gehts in andere, dann bist du nochmal "Neuer", das wird keine Neueranfang..
Bleib in dieser Schule noch zwei Jahren, das ist nicht viel, immer an was positives denken.
In der nächster Schule musst du gewohnen zu neuer Lehrer, neuer Schulern, weil du bist "Neuer".
Na klar ich bin jetzt in der 10. Klasse und wollte seid der 5 Klasse wechseln, aber habe mich nie getraut und bereue es auch wen du dich dadurch besser fühlst dann solltest du es in Betracht ziehen bevor es zu spät ist
Also ich denke viele Vorteile word es trotzdem nicht wirklich haben.
L.g. Jan