Lohnt es sich ne Beziehung einzugehen?

8 Antworten

bleibe auf alle Fälle dran. An den Wochenenden könnt ihr was unternehmen und an so manchen Abenden dies und das. Eventuell erwägt sie irgend wann zu dir zu ziehen usw

Waffelino18923
Fragesteller

ja sie hat davon schon gesprochen, dass sie das bald machen würde das ding ist nur sie hat eine wohnung wo sie gratis leben kann also könnte sogar da einziehen aber bekomme das halt mit der arbeit nicht hin

MiaK1  06.01.2020, 16:16
@Waffelino18923

Ihr hattet doch erst ein Date. Warum spricht ihr jetzt schon übers Zusammenziehen?

Waffelino18923
Fragesteller
@MiaK1

kp es ging halt um das thema wege der entfernung dann hat sie gesagt wir sind ja keine 14 mehr wenn alles gut läuft dann kann man ja auch zusammenziehe etc.

MiaK1  06.01.2020, 16:30
@Waffelino18923

Ja aber lernt euch trotzdem erstmal richtig kennen. Wenn es sehr gut läuft und ihr wirklich tiefere Gefühle füreinander hegt, dann könnt ihr das ja in Betracht ziehen. Aber bald klingt so als wäre es beschlossene Sache.

Hallo Waffelino,

für so etwas würde ich gern 100km fahren. Aber natürlich nicht jeden Tag. Ich bin immer für "MoDiDo" - diese Tage frei, also damit Wochenendverhältnis plus Mittwoch gegen das Vergessen. Am Freitag abend fühlt sich die Frau immer frisch und neu an, wenn sie in den Armen liegt.

Aber das ist dann schon ein festes Schema. So weit seid ihr ja noch lange nicht. Konkreter Tipp: Höre auf dein Herz, fahr so oft zu ihr, wie ihr wollt, mach aber keinerlei Versprechungen oder sonstige Ansagen. "Wollen wir uns übermorgen wieder sehen?" und fertig. Sie kann bei 100km Distanz zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine große Ansage erwarten. Lasst euch Zeit. Vielleicht in einem Jahr kann man mal intensiver nachdenken.

Ja, das lohnt sich. Wenn man dafür keine Zeit und Energie mehr hat, wofür hat man sie dann überhaupt noch? Nur für die Arbeit? Die Wochenenden und Urlaubstage, können am Anfang auch genug sein.

Wenn es über eine lange Zeit sehr gut läuft, könnt ihr ja immer noch sehen, ob ihr in dieselbe Stadt ziehen könnt, oder sogar in dieselbe Wohnung.

Jetzt gerade fühlt sich das alles natürlich noch so toll, aufregend und neu an. Jedenfalls gut, dass du das ganze schon hinterfragst. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass gerade auf lange Sicht, Fernbeziehungen/Wochenendbeziehungen zum Scheitern verdammt sind. Legt sich die erste "Alles bunt und schön-Phase" wächst die Unzufriedenheit über die Situation auf beiden Seiten ziemlich schnell. Wenn dann nicht etwas in Form von Umzug oder so passiert, wird es sehr ungemütlich und ihr lebt euch auseinander (Du weißt wie ich das meine). Lass dich da unter jetzigen Umständen auf gar keinen Fall drauf ein. Du wirst es bereuen. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissIbiza  06.01.2020, 16:31

Kann auch spannend sein für junge Menschen, die ein eigenes Leben haben, und immer zueinander reisen.

Manololo  06.01.2020, 16:56
@MissIbiza

Was hat das denn genau mit der Beziehungsfähigkeit zu tun? Erst einmal hat jeder seine eigene Schmerzgrenze was diesen Stress angeht. Die allermeisten haben keine Lust jeden Tag 200 km zu fahren. Du weißt auch gar nichts über den Fragesteller. Kann er das finanziell überhaupt stemmen? Sprit, Wartung und Verschleiß sind bei 200 km jeden Tag ein ziemlicher Faktor. Kennst du auch seinen Fahrtweg? Viel Autobahn? Viel Landstraße? Wie viel Stau? Mindestens 2 Stunden ist er jeden Tag unterwegs. Weißt du auch wie lange er jeden Tag arbeiten muss? Alles nur damit er jeden Tag theoretisch noch 2-3 Stunden mit der Frau verbringen kann, aber dabei völlig im Arsch ist? Wer hat denn am Ende was davon? Er sagt doch selber es ist ihm zu viel nach der Arbeit. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Mit -Beziehungsfähigkeit- hast du hier echt das Thema verfehlt.

Martinho183  06.01.2020, 19:08
@Manololo

Dann hätte er aber nicht erst groß rumknutschen dürfen und dem Mädel den verdrehen.

Naja, kommt darauf an wie es auf lange Sicht aussieht. Für immer wäre es eine zu große Distanz. Kann sich einer von euch denn vorstellen zum anderen zu ziehen? Also irgendwann, nichts überstürzen, muss ja auch beruflich funktionieren.

Ansonsten kann so eine Fernbeziehung vorübergehend durchaus funktionieren.

Waffelino18923
Fragesteller

ja sie hat davon schon gesprochen, dass sie das bald machen würde das ding ist nur sie hat eine wohnung wo sie gratis leben kann also könnte sogar da einziehen aber bekomme das halt mit der arbeit nicht hin

Qpalym10  06.01.2020, 18:22
@Waffelino18923

Generell seid ihr dem ja nicht komplett abgeneigt. Ich habe mit meiner Urlaubsliebe etwa eine Stunde von einander entfernt gewohnt und wir trafen uns an den meisten Wochenenden (Für insgesamt etwa 1 Jahr). Dann habe ich den Schritt gewagt und es hat sich gelohnt. Wir sind jetzt 9 Jahre zusammen, mittlerweile verheiratet und haben 2 kleine Kinder.

Eine Garantie gibt es natürlich nie. Generell ändert sich einiges in der Beziehung, wenn man zusammen zieht und oft merkt man, dass es sicherlich nicht passt. Da musst du auf dein Gefühl hören.