Lohnt es sich nach Japan zu fliegen wenn man kein anime fan ist?

7 Antworten

Das wäre wie zu sagen "ich mag kein Baguette, deswegen gehe ich nie nach Frankreich" oder "ich finde Waffen langweilig, deswegen würde ich nie in die USA reichen".

Meine Schwester interessiert sich auch nicht für Animes, trotzdem war sie mit mir dort.

Es gibt viele Tempel, viel andere Kultur, ganz andere Architektur, mal andere Ausstellungen in Museen, anderes Essen, anderes Verhalten der Menschen usw. Zudem auch landschaftlich einiges zu entdecken.

Das Atombombenmuseum in Nagasaki und viele in der Stadt verstecke Dinge dazu (z.B. alter Luftschutzbunker) kann ich beispielsweise sehr empfehlen, wenn man gut genug Englsich kann.

Also ja, Japan kann sich auch für Menschen die keine Animes mögen lohnen.

Japan hat so viel zu bieten an Land und Kultur, dort Urlaub zu machen hat nichts mit den Anime zu tun.

Ja, absolut. Das Land ist vielseitig und schön. Zudem ist die Küche hervorragend, selbst wenn man kein Fisch und/oder Meeresfrüchte isst.

Ich reise ebenfalls nicht mehr wegen Anime nach Japan, das ist nur noch das angenehme Beiwerk wenn das Wetter unangenehm ist. Ich geniesse vor allem das Essen und die wundervollen Gärten.

Ich war zwar nur für eine Woche beruflich in Tokio, - reichte aber einen Eindruck von diesem sehr interessanten Land zu bekommen,- wo so vieles anders ist als in Europa!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so, wie wenn ein Amerikaner daran zweifelt, ob er mal eine Reise nach Deutschland machen soll, obwohl er keine Lederhosen tragen will.