Japan Urlaub?

1 Antwort

Ist es im Frühling dort wirklich so schön, wie es auf Social Media gezeigt wird?

Ja! Manchmal sind Bilder (meist ja von Kirschbäumen) auf Instagram zwar noch bearbeitet, aber das haben die Orte meist gar nicht nötig. Die Sakura-Zeit ist extrem schön und für Leute, die es zum ersten Mal erleben, meist atemberaubend. Das einzig blöde ist nur, dass das erstens dann natürlich auch alle sehen wollen (also Ausländer und Japaner), und dass genau zu der Zeit, wo in weiten Teilen des Landes die Kirschbäume blühen, auch die japanischen Frühjahrsferien sind. Man hat die Sakura-Hotspots also selten für sich allein.
Es gibt auch noch andere schöne Blumen im japanischen Spätwinter bis Frühling, d. h. es kann klug und lohnend sein, absichtlich vor oder nach der Kirschblüte in Japan zu reisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Vegetarian75  14.12.2023, 07:56

Genau dann ist es dort überfüllt und ziemlich teuer.Ich würde im Herbst dahin reisen,dann sind weniger Touristen da und es ist noch überall angenehm warm!