Lohnt es sich meinen Monitor reperieren zu lassen?
Mein Monitor (Peaq PMO G271-CQK) ist mir als ich ein Kabel einstecken wollte auf die Tastatur gefallen und nun ist dort ein Riss. Bei allen anderen Schäden im Internet konnte der Monitor sich noch verbinden doch meiner kann sich nicht mal mehr mit dem PC verbinden. Ich weiß dass sich eine Reperatur nur äußerst selten lohnt aber da er wirklich nicht dolle gefallen ist dachte ich vielleicht lohnt es sich. PS:Der Monitor kostet 220 Euro und er ist nicht mal 1 Jahr alt also wäre es schön wenn es sich lohnen würde.
4 Antworten
Bei 220€ Neupreis lohnt sich eine Reparatur auf keinen Fall, Display und Arbeitszeit wird mehr kosten als ein Neuer.
Es sei denn, Du besorgst Dir ein Display als Ersatzteil und gehst zum Repaircafe. Die zeigen Dir, wie Du die Reparatur selbst machen kannst.
Stell' ihn rein für Bastler, vielleicht braucht jemand das Netzteil oder so, aber ich fürchte, die Entsorgung wird dir am Ende keiner abnehmen. ;)
Was für einen Preis würde da angemessen sein so 10 Euro?
Versuchen kannst du es. Würde da aber nicht allzu viele Hoffnungen hereinstecken.
Wahrscheinlich bleibt es an dir, ihn dem Müll zuzuführen.
Eher so 5€. ^^ Schreib' mal 10€ VHB rein, vielleicht meldet sich ja jemand. ^^
Bzw. bei Ebay kannst du ja 10€ reinschreiben als Festpreis und ihn trotzdem zur Versteigerung ab 1€ freigeben, dann würdest du zumindest 1€ bekommen und müsstest ihn nicht selbst zum Wertstoffhof bringen.
wenn garantie dann ja aber sonst nicht. es sei den du machst es selbst
Monitore sind Wegwerfartikel, also nein, es lohnt sich nicht.
Lohnt sich nicht @ reparieren
Könnte man den noch auf Ebay verkaufen für vlt irgendwen dem das Spaß macht?