Lohnt es sich jetzt ins Drohnengeschäfft einzusteigen?
Es werden jetzt ja schnell möglichst viele Drohnen benötigt. Ich spreche von Drohnen mit Kampfmaterial, Aufklärungsdrohnen und Versorgungsdrohnen. Also für ein B2G Business.
4 Antworten
Informiere dich mal, welche Voraussetzungen du erfüllen müsstest, um die Bundeswehr, NATO oder UN als Partner zu gewinnen. Zudem hat die Bundeswehr eigene Drohnen. Dann schaue dir an, um was es sich für Drohnen handelt. Das sind wie Flugzeuge. Man muss auch erstmal den Pilotenschein machen und eine Lizenz bekommen mit Unbemannten Flugobjekten durch die Gegen fliegen zu dürfen. Als Hersteller wirst du vielleicht eher Chancen haben, wenn du eine Drohne entwickelst, die es auf dem Markt noch nicht gibt.
Ne die Aufträge gehen an Verwandte, Freunde, Geschäftspartner der Minister, Staatssekretäre, und deren Beamte
ALso wenn du die nicht kennst und du auch nicht Ursula von der Leyens private Handynummer hast (da könntest du super Milliardendeals "aushandeln") dann sieht es schlecht aus
Die Ukrainer haben Drohne ohne Ende!
Sie haben massenweise Babajaga-Drohnen (mit hoher Tragfähigkeit) mit ganz unterschiedlichen Anbauten, ein mal als Daten-Repeater, als Versorgungsdrohne, als Angriffsdrohne und als Aufklärungsdrohne. Diese sind oft auch mit StarLink Antennen ausgestattet.
Sie haben auch Drohnen mit festen Flügeln die sehr lange in der Luft bleiben können.
Außerdem haben sie ganz verschiedene Angriffsdrohnen, Kamikaze-Drohnen, Täuschungs-Drohnen ... jede Werkstatt/Hersteller die so etwas herstellt hat denen inzwischen Zeug geschickt und Lieferverträge.
Ich bezweifle dass du irgend etwas einkaufen oder entwickeln kannst was besser ist, es sei denn deine Drohne fliegt von ganz allein und kann Ziele selbständig erfassen.
Das Problem in der Ukraine ist nicht die Technik, sondern die Bediener. Die Funksignale werden inzwischen über so viele Repeater geschickt, weil die Russen die Funksignale nachverfolgen können und die Drohnenbesatzung ausgeschaltet wird. Das passiert selbst jetzt noch, weil sie ja irgendwo dann doch eine Antenne haben über die sie die Signale zu den Repeatern schicken. Es gibt aber eben auch Wärmebilder in den Häusern oder am Boden, so dass man sie dann doch aufstöbern kann.
Was wird benötigt?
- Fähige Bediener von Drohnen
- Leute welche mit der Technik umgehen können, sie erweitern, vor Ort die Elektronik anpassen
Die Russen bilden ihre Leute auch entsprechend aus, das boomt gerade in Russland, da gibt es jetzt überall Ferien-Jobs für Studenten/Schüler um Drohnen zusammen zu löten oder 3D-Drucker zu bedienen.
Du selbst solltest aber nicht an die Front gehen, wenn dich die Russen erwischen, dann machen sie mit jedem der kein Ukrainer ist kurzen Prozess. Gestern wurde ein Video von zwei jungen Briten hoch geladen die Material zu den Drohnenpiloten gebracht haben. Die Front hatte sich aber schon wieder verschoben, so dass sie somit mitten an der Front waren. Das sah alles unspektakulär aus, aber da wurden schon wieder zwei junge Leben ausgelöscht.
Ganz ehrlich, Waffen bringen den Ukrainern gar nichts. Der Krieg muss beendet werden.
Rede einfach mal mit Leuten aus der Ukraine, kannst da auch mal im Konsulat hier in Deutschland/Österreich/Schweiz anrufen. Vielleicht kannst du mit denen ein Geschäft machen und irgend wie Geld verdienen.
Wenn du mit den Bürgern aus der Ukraine direkt sprichst, dann werden sie dir aber sagen dass sie das nicht wollen und Selensky ein schlechter Präsident ist. Die Leute aus Kiew schicken inzwischen auch ihre 17 Jährigen Jungs ins Ausland, weil sie Angst haben dass sie bald 18 werden und eingezogen werden.
Vielleicht hast du einen Freund aus der Ukraine oder kennst jemanden. Die werden aber nicht öffentlich, wenn denen ein Mikrofon und Kamera ins Gesicht gehalten wird sagen was sie denken. Privat aber eben schon.
Es gab da eine Frau um die 30 Jahre alt würde ich sagen, die hatte öffentlich die aktuelle Regierung in der Ukraine kritisiert, stand da auf eine Platz etwas erhöht mit einem Plakat. Eine Passantin hatte zu ihr geschrien dass man sie dafür umbringen wird. Ich habe das zu dem Zeitpunkt für Hass dieser Passantin auf die Frau gehalten. Sie wurde dann von der Polizei festgenommen. Da gibt es ein Video von der ganzen Sache.
Das war glaube ich gleich der nächste Tag, da wurde dann von der Ukrainischen Polizei gesagt dass sie in Haft gestorben ist. Ich glaube jetzt nicht dass sie zufällig ein Blutgerinnsel hatte.
Ob es sich lohnt, hängt damit zusammen, wie gut setzt du das AIDA Prinzip um, wie gut ist dein Marketing, wie gut ist dein Netzwerk. Das sind die entscheidenden Punkte, die entscheiden ob es sich lohnt oder nicht