Lohnt es sich in 2023 einen Minecraft Server zu eröffnen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Lohnt es sich in 2023 einen Minecraft Server zu eröffnen?

Definiere "lohnen". Willst du einen großen bekannten Server aufziehen? Der Zug wird abgefahren sein bzw der Einstieg wird sehr schwer - denn was könntest du bieten, was Spieler bei anderen großen Servern nicht bekommen? Insbesondere als "No Name" ohne große Community wird das Projekt eher scheitern

Privat für Familie, Freunde und dich? Klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Nein

Wenn du schon Leute hast, die mitspielen ja, aber gefühlt gibt es mehr Server als Spieler, denke, das lohnt nicht.

Ja

Du kannst ja einfach einen mit deinen Freunden machen, und dann deren Freunden usw. Dann würdet ihr euch ja noch so ein bisschen alle kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das hängt total davon ab was du damit machen willst. Ein freund macht öfters einen server auf damit wir mit unseren freunden zusammen was spielen wollen.

Wenn du sowas wie hypixel meinst, dann lohnt sich das nur wenn er richtig erfolgreich wird und sich die spesen ausgleichen bzw. man mit den verlusten einverstanden ist

Nein

Die chance das du damit erfolgreich bist ohne youtuber zu sein ist 0.