Was muss man beachten wenn man Minecraft Server erstellt?

Jonas0426  15.02.2023, 14:25

Willst du selbst hosten ?

SZyZZS
Fragesteller

Ja

2 Antworten

du brauchst eine stabile und schnelle Internet Verbindung mindestens 50mbits

dann brauchst du eine ipv4 Adresse und eine Domain damit man eine Adresse hat die man immer erreicht. also wie google.de

der Server sollte ja so gut wie es geht immer an sein also am besten einen PC der immer an ist

du musst portfreigaben in deinem Router machen für die Ports 25565 tcp und udp

dazu kommt dann eben die minecraft files die kannst du aber auch unter windows ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

Darauf, dass du genug Leistung hast und, dass niemand auf den Server Zugriff hat, der nicht berechtigt ist