Lohnt es sich heute noch die Xbox 360 zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur der Onlineshop ist und nicht die kompletten Server sind, du womöglich mit der Konsole etwas emotionales verbindest, warum nicht?

Einige Spiele werden warscheinlich keinen Onlinezugang/Mutiplayermodus mehr bieten können, aber Offline sollte ja dennoch gehen.

Wenn du das nostalgische Feeling von früher feierst und gerne die Sekunden per Frames zählst, würde ich schon sagen, dass man sich die Konsole auf Liebhaberbasis anschaffen könnte.

Klar lohnt es sich, die Xbox 360 war und ist immer noch eine gute Konsole, es gibt massig Spiele für die Konsole und das auch günstig. Kommt halt drauf an was du bevorzugst. Der Online Store ist doch sowieso zu vernachlässigen aus meiner Sicht bei der Xbox 360.

Ich hätte ja behauptet, es lohnt sich (finanziell fast) nie eine Konsole zu kaufen. (Allerhöchstens für den Gelegenheitsspieler der seine ~3 Spiele hat die er alle 2 Schaltjahre mal zockt...)

So blöd es vielleicht auch klingen mag, aber ein PC ist billiger. - Nein, natürlich ist ein PC an und für sich nicht billiger als die Konsole an sich. Aber mit der Zeit und der Anzahl an Spielen in deinem Besitz wird der PC über kurz oder lang die preiswertere Option sein... Zumal der PC auch (relativ) problemlos "abwärtskompatibel" ist.

Zudem kann man den PC auch sonst für alles mögliche brauchen, nicht nur zum Zocken...

Würde sich nur für physische Datenträger (CD) lohnen, wenn du Bock auf veraltete Grafik mit 30 FPS hast.