Lohnt es sich Geld in Kleidung zu investieren?

1 Antwort

Ja, es lohnt sich Geld in die Mode zu investieren, aber es gibt eben auch einen Wendepunkt, ab dem eine Mehrinvestition in die Klamotten nichts mehr bringt außer einer Mehrausgabe.

Teurere Kleidungsstücke sind schon auch langlebiger und sehen länger besser aus, so dass du länger etwas davon hast. Aber ein Pullover für 450 € wird sicherlich nicht vier mal so lange halten wie einer für 100 oder 120 €, da lohnt die Investitionen nicht mehr. Aber wenn du etwas mehr bezahlst, hast du zumindest meistens ein langlebigeres Produkt mit länger besserer Optik und einem größeren Tragekomfort. Insgesamt musst du aber mit Sicherheit nicht alle 2-4 Monate 300-400 € investieren.

Franzderkann743
Fragesteller

naja also man hört ja vieles über diese Sportmarken wie Nike und co. dass diese auch nur in 3. Weltländer produziert werden wie die von h&m. Ich kenne mich nicht so gut mit der Thematik aus, aber kannst du mir evtl. eine Marke empfehlen, die ihre Produktion in einem vernünftigen Europäischen Land hat und einigermaßen preislich in Ordnung ist ?

T3Fahrer  26.08.2020, 19:22
@Franzderkann743

Du kannst das Produktionsland nicht mit der Qualität gleichsetzen.
Es sind vermutlich die wenigsten Marken, die noch in Europa produzieren – und wenn doch, dann sind es häufig Designer – und gerade die sind dann auch nicht unbedingt haltbar, weil irgendwelche chicen, aber nicht haltbaren Tüllstoffe und sonst was verarbeitet werden und das zu horrenden Preisen.