Wann lohnt es sich, für Kleidung mehr Geld auszugeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage stellt sich mir bei jedem Kleidungsstück. Markenklamotten oder teuere Klamotten kaufe ich nur, wenn sie mindestens 20% reduziert sind ( sind sie immer irgendwann, aber eventuell gibt es sie nicht mehr in der passenden Größe), ansonsten sind die Sachen in der Qualität auch bei Markenklamotten der nicht allerteuersten Kategorie schwankend. C&A zB ist für den Preis recht hochwertig, H&M schwankt zum Teil, KiK ist eher mies ( meine Meinung). Wenn dir die Jacke 100% gefällt und sie dir das Geld Wert ist - hol sie dir! Es gibt wenig besseres als in ein tolles Kleidungsstück zu schlüpfen.

Wenn du dir meinst dir so eine teure Jacke kaufen zu müssen dann tue es. Erfahrungsgemäß hält teuer aber nicht immer besser.
An deiner Stelle würde ich lieber auf die teure Jacke verzichten und 350€ sparen und mir eine oder zwei günstige kaufen. Es gibt ja auch andere Bekleidungsläden außer H&M, die ein wenig besser sind.

Hi - -  wenn du jährlich mit der Mode gehen willst, dann eher nicht. Ich kaufe mir auch keine Kleidung von den großen Marken...denn da zahlt man viel für den Namen und trägt deren Firmensymbol zur Schuau. Lieber in ein Fachgeschäft oder Textilhaus gehen (welches, das hängt letztlich von der Kleidung ab, welche du suchst). Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Ich habe einige Kleidungsstücke von CAMEL schon seit vielen Jahren - gute Haltbarkeit und für meine Begriffe zeitlos... und nicht teurer als die Kleisung vom Wolf, Addidas oder andern.

Number01
Fragesteller

Willst zwar keine Werbung machen, tust es aber trotzdem

Bellefraise  28.08.2016, 18:53
@Number01

Locker bleiben . . gängige Handlungsweise, auch im öffentlich rechtlichen Rundfunk ist, dass man mindestens 3 Marken in einem bestimmten Context nennen kann ohne in Verdacht der Werbung / Schleichwerbung zu kommen.

Meine persönliche Erfahrung ist;

Was teuer ist, muß nicht unbedingt auch gut sein, genauso ist es umgekehrt!

Gute Kleidung kann man auch günstig bekommen, bei teuern Marken zahlt man oft den "Namen" mit.

Aber ehrlich!

wer zieht schon zehn Jahre das gleiche an, das ist doch nicht mehr "in"?

Jacken, die mehrere 1000.- Euro kosten, würde ich mir nie kaufen, selbst wenn ich das Geld dazu hätte, das würde ich für wichtigere Dinge ausgeben!

Eine Jacke von H&M kann genauso 10 Jahre halten. Außerdem ist das eh noch von der Halterin abhängig, wie sie die Jacke behandelt. Und Qualität kann man schwer überprüfen wenn man nur übers Internet bestellt.