Hey Thumka,

In der Textilbranche gilt, wenn etwas im Design um einen bestimmten Prozentualen Anteil abgewandelt ist, gilt es nicht mehr als Kopie. Dann versteht sich darunter automatisch ein neues Design. Das kann ein leicht abgewandelter Schnitt sein, anders gesetzte Nähte, abgewandelte Aufdrücke, oder andere Textilien/Materialien die dem Original nah kommen. Es ist tatsächlich oft so, vor allem im asiatischen Raum, dass einfach nur andere Textilien verwendet werden, die Kopie dem Original aber zum verwechseln ähnlich sieht. Sollte jedoch eine Firma ein Shirt mit dem wirklichen Print „Palm Angels“ verkaufen, gilt das als Urheberechtsverletzung, da die Markenrechte missachtet wurden. Palm Angels ist eine eingetragene Marke mit einem Patent, daher war Shein so schlau und hat sich durch den Print „Pure Angels“ einen Rechtsstreit erspart ;)

LG☀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann dich ja bei dem Shop melden. Bei Aldi werden auch immer wieder Plagiate verkauft also nicht ungewöhnliches meist sagt man die Schöpfungshöhe ist zu gering