Lohnt es sich für ein paar Monate bi Jahr in Spitzbergen zu arbeiten?

4 Antworten

Ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mehrere Jahre wäre mir sicherlich zu lange aber ein paar Monate kann ich mir gut vorstellen.

Es muß sich halt auch finanziell auszahlen

Du solltest in die Arbeitsbereiche Bergbau, Tourismus oder Forschung reinpassen und dich explizit auf ausgeschriebene Stellen bewerben, ansonsten nur dort Urlaub machen. Jeder, der dort hin kommt, muss sich selbst versorgen koennen.

Und nicht vom Eisbären fressen lassen, also nie unbewaffnet außer halb von Orten.

Ob sich etwas lohnt, hängt direkt von deinen persönlichen Präferenzen, Fähigkeiten, Ansprüchen und Budget ab. Für mich würde es sich nicht lohnen, da ich meinen Lebensmittelpunkt nicht temporär verlegen möchte und ich dort keinen angemessen Job finden würde.