Lohnt es sich, für die 1 in Mathe zu kämpfen?

6 Antworten

Es kommt nicht darauf an, ein Einser Schüler zu sein, es kommt daraus an, einer zu werden.

Es ist immer ehrvoll, nach einem Mehr an Können zu streben. Und das ist unabhängig davon, ob es eine 1 oder eine 2 wird.

Nur wer seinen Geist weiter trainiert und nach Großem strebt, wird Erfüllung im Leben finden.

Nimm Deinen Mut zusammen und lege los. Mehr als alles probieren ist nicht erforderlich.

“Schaue auf Dein Ziel am Horizont, dann blicke auf Deine Füße und mache den ersten Schritt …“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi. Ich wurde mich anstrengen, weil es immer besser ist, eine 1 zu bekommen. Vor allem weil in den nächsten Jahren sich alles wenden kann.

Lg, Servus09

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemand750
Fragesteller

Danke, sieht man, bin mittlerweile auf 4...

Wenn du eine 1 bekommst, dann hast du sie dir auch verdient.

Wie meinst du, du hattest Glück? Wenn du die Aufgaben in der Klausur lösen konntest, dann weil du wusstest wie es geht und nicht mit "Glück". Und wenn du jetzt gut in Mathe bist, dann kann es durchaus sein, dass du nächstes Jahr auch gut sein wirst. Ich würde mir an deiner Stelle da nicht so viel Gedanken machen. Wenn die Noten gut (oder sehr gut) sind, dann hast du's dir in jedem Fall verdient.

Hey, ich persönlich finde es lohnt sich auf jeden Fall zu kämpfen. Da ich in deinem Alter bin und ich selbst die letzten Jahre gut in Mathe war und auf dem letzten Zeugnis eine drei hatte, weiß ich das man sich danach mehr anstrengen tut um wieder besser zu werden. Kämpfe um die Eins.

Das mit der Peinlichkeit sehe ich nicht so. Wer weiß denn schon wirklich, was man letztes Halbjahr in welchem Fach als Note hatte?

Das mit dem 'Einser-Schüler' ist auch eher ein Mythos. Wenn man nicht gerade überall oder fast überall 1en hat, werden die Karten bei jedem Zeugnis neu gemischt.

Wie kommst Du zu dem Begriff und der Einstellung bezüglich "Einserschüler"? Ist das die Denkweise innerhalb Deiner Familie?