Lohnt es sich einen Arabischkurs zu machen?

3 Antworten

Ich finde, eine neue Sprache zu lernen ist immer bereichernd.

Ja, die Sprache ist schwer, aber es lohnt sich. Es kommen immer mehr arabischsprachige Menschen nach Europa. Man braucht hier Leute, die Arabisch können. Wenn du eine Sprache sprichst, die hier kaum ein Deutscher kann, dann hast du immer viele Vorteile gegenüber anderen. Denn du könntest damit in vielen Stellen oder Ämter als Übersetzer:in fungieren.

Lohnt sich bestimmt, wenn Du in Arabien arbeiten willst oder dorthin Geschäftsbeziehungen hast oder aufbauen willst.

lielessx
Fragesteller

Das wahrscheinlich eher weniger