Sprachen lernen NUR für Basic Kommunikation? (Als Lehrer)?

1 Antwort

Nein, da bin ich leider keine Hilfe. Aber was ich mich frage: Warum müssen wir uns immer anpassen? An sich ist die Weltsprache Englisch. Mit der kommt jeder weiter. Fast jeder. Ich finde, man kann so tolerant/modern sein, Englisch zu lernen. Findest Du nicht auch?

David9752
Fragesteller

Ja, das hilft mir morgen mit meinem 5. Klässler aus der Ukraine aber nicht weiter, der noch nicht in den genuss von Englischunterricht gekommen ist. ich verstehe was du meinst, aber es geht ja eben darum, dass eine Grundkommunikation möglich ist, damit er Deutsch lernen kann.

AriZona04  22.03.2022, 19:21
@David9752

Was wird denn von Dir erwartet - als Lehrer? Welche Wunder erhofft man sich denn da? Das fände ich doch extrem daneben - muss ich ganz ehrlich sagen.

Wenn jemand so gar keine Ahnung von der Sprache hat - ich rede hier von den Schülern und Deutsch - dann muss man eben in Babysteps anfangen. Dann zeig auf alle Gegenstände und benenne sie - schreib sie an die Tafel. Dann stell einen Stuhl auf einen Tisch und sag "Stuhl auf Tisch". Leg einen Bleistift unter einen Tisch und sag "Bleistift unter Tisch". Damit würde ich anfangen - und ich bin kein Lehrer im klassischen Sinne.