Lohnt es sich eine SSD in einen DVD Rekorder einzubauen?
Hallo, ich habe hier einen Sony RDR-HX650 DVD Rekorder, leider ist dort die Festplatte kaputt gegangen und will deswegen nicht mehr hochfahren. Daher ist meine Frage, ob man dort nicht einfach eine SSD einbauen könnte, weil die habe ich hier gerade rumliegen und möchte nicht extra noch eine Festplatte bestellen. Falls ihr euch fragt, wieso ich noch einen DVD Rekorder nutze, ich nutze es um VHS Kassetten zu digitalisieren.
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen.
4 Antworten
Probier es doch einfach ob die SSD akzeptiert wird. Die gleichen Anschlüsse sollte sie haben.
Das wird wohl nix werden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-11350.html
... außerdem dürfte es sich bei der Festplatte noch um eine mit IDE-Schnittstelle handeln. Das heißt, dass Du auch noch einen IDE-SATA-konverter benötigst.
Wenn die Anschlüsse passen und du die passende Software im Internet findest kannst du das natürlich machen wenn du keine andere Verwendung für die SSD hast
Denk nur natürlich dann die SSD vorher in deinen PC einzubauen und das Betriebssystem auf die Festplatte zu installieren, falls man das überhaupt im Internet findet.
Kannst es probieren.
Wird aber wahrscheinlich schiefgehen, denn viele Hersteller von solchen Rekordern haben die eingebauten Platten mit einem speziellen physischen Format versehen, damit man sie nicht einfach wechseln kann.
Ja, erstmal danke, der Rekorder hat die passenden Anschlüsse (SATA.) Vielen Dank :-)