lohnt es sich ein 8 jahre altes auto aus 4ter hand zu kaufen?für 4.900€

13 Antworten

kommt drauf an also ich hatte mir 2005 nen mitsubishi sigma mit 140000 km gekauft der kostete 3500 euro war baujahr 1994 und läuft bis heute noch wie wahnsinn ohne probleme und das mit jetzt schon 220000 km auf der uhr

Kommt darauf an, welche Marke - ich finde es etwas teuer. Frage auch: Warum wurde es so oft abgegeben? Anell

zohra
Fragesteller

es ist ein golf 4 ...

Grundsätzlich hängt das schon von dem Auto ab. Ein Oldtimer oder ein "Edelschlitten" kann für den Preis ein "Schnäppchen" sein. Aber ein Mittelklasseauto ... das ist schon etwas problematischer. Mach damit eine Probefahrt zu einer Werkstatt und laß ihn da auf "Herz und Nieren" checken; vorher mit der Werkstatt absprechen. 4. Hand muß nicht schlimm sein. Die Frage ist auch, wer das Fahrzeug verkauft. Bei einem seriösen Händler solltest Du eine Garantie haben; bei privat hast Du eigentlich keine.

Ich habe mir im letzten Jahr den Mercedes E Klasse Bj. 2001 zugelegt. 2300€ und 393000km. Mit grüner Plakette.......Diesel.......Top Auto! Ist jetzt anstandslos durch den TÜV gekommen. Nicht immer alles überbewerten. Schau im Internet nach es gibt viele.....alte aber auch gute Pkw. Solltest du jemand sein der beim kleinsten Qitschen in die Werkstatt muß, lass es.

hängt mit der Qualität des Wagens zusammen.

wenn er in einem einwandfreien Zustand sich befindet und keine/kaum Mängel aufweist, warum nicht?

aber dazu müsste man ein Bild von dem Wagen plus die dazugehörige Beschreibung.