lohnt es sich ein 8 jahre altes auto aus 4ter hand zu kaufen?für 4.900€

9 Antworten

Grundsätzlich hängt das schon von dem Auto ab. Ein Oldtimer oder ein "Edelschlitten" kann für den Preis ein "Schnäppchen" sein. Aber ein Mittelklasseauto ... das ist schon etwas problematischer. Mach damit eine Probefahrt zu einer Werkstatt und laß ihn da auf "Herz und Nieren" checken; vorher mit der Werkstatt absprechen. 4. Hand muß nicht schlimm sein. Die Frage ist auch, wer das Fahrzeug verkauft. Bei einem seriösen Händler solltest Du eine Garantie haben; bei privat hast Du eigentlich keine.

Ich habe mir im letzten Jahr den Mercedes E Klasse Bj. 2001 zugelegt. 2300€ und 393000km. Mit grüner Plakette.......Diesel.......Top Auto! Ist jetzt anstandslos durch den TÜV gekommen. Nicht immer alles überbewerten. Schau im Internet nach es gibt viele.....alte aber auch gute Pkw. Solltest du jemand sein der beim kleinsten Qitschen in die Werkstatt muß, lass es.

kommt drauf an also ich hatte mir 2005 nen mitsubishi sigma mit 140000 km gekauft der kostete 3500 euro war baujahr 1994 und läuft bis heute noch wie wahnsinn ohne probleme und das mit jetzt schon 220000 km auf der uhr

Wenige Kilometer, altes Auto? (Gebrauchtwagenkauf)

Hallo,ich bin 18 und habe schon ein Jahr lang meinen Führerschein und würde mir gern einen Gebrauchten zulegen.(Fahre eigentlich in einer Kleinstadt meist nur Kurzstrecken.) Hab im Internet diesen Civic gefunden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-1-4i-comfort-l%C3%BCckenlos-scheckheft-1-hand-f%C3%BCrth/198415197.html?origin=PARK Da würde ich gern wissen ob es sich lohnt so einen Wagen zu holen und auch wissen welche Nachteile damit verbunden sind.

...zur Frage

Ab wann lohnt sich eine ADAC Mitgliedschaft?

Für wen oder wann lohnt sich eine Mitgliedschaft beim ADAC? Wenn man viel fährt, ein altes Auto hat, oder so?

...zur Frage

Partyurlaub in Spanien mit Auto gut erreichbar welche Städte? Lohnt es sich mit dem Auto zu fahren?

Partyurlaub in Spanien mit Auto gut erreichbar welche Städte? Lohnt es sich mit dem Auto zu fahren?

Ich wollte mal wissen: Wo kann man in welchen spanischen Städten (mit Auto erreichbar) gut Partyurlaub machen?

Lohnt es sich (wegen den Kosten) mit dem Auto zu fahren wenn man eine Gruppe mit 3 oder 4 Personen ist und sich die Ausgaben für das Benzin teilt?

...zur Frage

Unfallwagen weniger Wert?

Hi! Warum sind Gebrauchtautos, die schonmal in einen Unfall verwickelt waren weniger Wert? Ich meine, wenn ein Schaden ordnungsgemäß repariert wurde, sollte doch alles wie vorher sein. Eher sollte der Wagen sogar noch mehr Wert sein, da dann ein neues Teil dran ist und kein Altes. Kann mir das bitte jemand erklären?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Auto versicherung 150ps zu teuer?

Wie teuer wäre das ungefähr in der Versicherung

...zur Frage

ich wurde in der Probezeit geblitzt?

Hi ich wurde heute in der Ortschaft (50 km/h) mit 60-65 km/h geblitzt. Ich bin in der Probezeit, muss ich also was schlimmes erwarten, außer ne Rechnung ? Zudem ist das Auto nicht auf mich angemeldet, können ja also nicht nachweisen wer gefahren ist, auch nicht am Bild oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?