lohnt es sich die vulcan s von Kawasaki auf 125 ccm und somit auf 15 PS zu drosseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jez seid doch nicht so hart zu ihm. Jeder fängt mal klein an. Und nun zum Fragesteller: Nein. Du kannst Hubraum nicht drosseln. Theoretisch könnte man bei jedem Fahrzeug die Leistung (PS) drosseln aber nie den Hubraum (ccm). Bei größeren Motorrädern und bei Autos, ist es nicht wie bei Rollern, wo man einfach mal so einen größeren Motor einbauen kann.

Klein anfangen ist OK, dumm oder faul anfangen nicht.

Man benutzt einfach keine Begriffe von denen man nicht mal weis was sie bedeuten.

0

Erstmal danke für eure Antworten aber ich habe mich nicht klar ausgedrückt,das ist mein Fehler sorry dafür,aber was ich dann wissen wollte ist ob es Sinn macht die Leistung der Maschine von 61 auf 15 PS zu drosseln

Nein weil du dafür trotzdem einen Motorradführerschein (min. A2) bräuchtest. Die Maschine hat dann zwar die Leistung für den A1-Schein aber zu viel Hubraum. ;)

0

Wie kommst du auf die Idee, dass es möglich wäre, eine 650er auf 125ccm zu drosseln?

Weil er nicht nachgesehen hat was drosseln bedeutet bevor er den Begriff benutzt........oder er weis ned was Hubraum ist.

0

Es ist möglich. Macht aber nur dann Sinn wenn mit 18 es wieder entdrosselst  

0

Was möchtest Du wissen?