Lohnt es sich bei Wish zu bestellen?

9 Antworten

Wish ist in China und versendet auch von da.

Deshalb muß man auf viele Sachen Zoll zahlen und die Lieferzeit ist entsprechend lang.

Ich habe aus diesem Grund noch nie etwas dort bestellt und werde es auch nicht tun, auch wenn die wirklich mit Werbung spammen. Das nervt!

Gerüchte besagen, dass sie eigentlich gar keinen Kundendienst haben und man weder Ware zurückschicken kann (wäre ja auch teuer nach China), noch jemals Geld zurück bekommt.

Auch soll die Qualität, gerade von Kleidung und Bettwäsche, sehr schlecht sein (giftige Farben, schlechte Verarbeitung usw.)

Zu Deiner Behauptung, gerade in Deutschland gäbe es keine "ausgefallenen" Klamotten: ???

Ich sag nur mal BADER, BAUR und PETER HAHN.

Natürlich kriegst Du da nichts für 10 Euro. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xVergax  28.01.2020, 09:42
  1. muss nur alles über 50 € verzollt werden (gilt auch für Mehrteilige Sendungen unter 50 € die zusammen über 50€ ausfallen)
  2. Ware brauchst du auch nicht zurücksenden wenn Sie defekt oder nicht erhalten wurde. Man stellt einen kurzen Antrag und erhält das Geld per Klarna sofort zurück (Grund? Aufwand höher als das Geld wieder an den Käufer zu überweisen)
  3. Viel davon ist echt schlecht verarbeitet. Kommt jedoch drauf an was man bestellt. Teilweise Sachen wie "Küchenmesser" bestellt das noch nach 3 Jahren super schneidet.

Also gute Kleidung bei Wish ist wie Frische Brötchen in einer KFZ Werkstatt, bekommt man nicht, meine Mutter hat dort mal einen Pullover gekauft, der Stoff war total dünn und billig und das teil hatte 3 Arme...

Da das meiste aus China kommt, hast du hohe Versandkosten und eine lange Versandzeit als Nachteile. Außerdem sind es jetzt nicht die Highend-Geräte und meistens von der Qualität her für Einsteiger gedacht.

Gute Erfahrungen hatte ich mit der reibungsfreien Abwicklung. Der Onlineshop ist einfach zu bedienen. Und natürlich ist der Produktpreis der Produkte unschlagbar.

Bestelle dort seit knapp 3 Jahren....bin Zufrieden. Man muss wissen, das man bei dem günstiges Preis, keine hohe Qualität erwarten sollte und lange Lieferzeit, da es aus China kommt. Ich habe eine 10er Stromsteckerleiste mit 5 USB Anschlüssen und eine Anlage bestellt, vor knapp 2 Jahren, beides funzt perfekt.

naja, des zeug is halt china-ware. bei wish hab ich noch nicht bestellt - dafür regelmäßig bei aliexpress oder bangood.... was eigentlich ähnlich zu wish is.

ich würde grundsätzlich nichts bestellen was mehr als 10 euro kostet (ausnahme smarthome-sachen von xiaomi). auch bekleidung wäre ich vorsichtig da die größen dort komplett anders ausfallen.

der versand dauert zudem bis zu 6 wochen. daher würde ich auch nichts dringendes bestellen.

Wapiti201264  28.01.2020, 09:30

Was ist eigentlich mit Alibaba? Die sollen ja ganz gut sein...

DodgeRT  28.01.2020, 09:32
@Wapiti201264

alibaba is glaub ich des gleiche wie aliexpress - bloß für händler (also wo du gleich 1000 stück oder so abnehmen musst)